Duo2 kabel und sat angeschlossen aber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 kabel und sat angeschlossen aber

      Hallo zusammen
      also nachdem ich nun das inet leer gelesen habe bin ich echt am ende
      Mein Problem ist das ich an meiner duo 2 einen kabelanschluss angeschlossen habe und einen Sat
      wenn ich nu Aufnehme müsste ich doch teroetisch auf dem anderen anschluss alle sender schauen können oder ?
      ich find tausende beiträge über 2 sat kabel aber nichts über Kabel und sat
      kann mir da jemand helfen ?
      Wenn ja was muss ich wo einstellen ?
    • Hier bist du im Duo Bereich, nicht im Duo2 Bereich.
      Laut deinen Beiträgen haste ne Duo2.
      Wenn du den DVB-C/T- Hybrid Tuner und ein DVB-S2 Tuner hast, sollte das gehen.
      Must halt nur darauf achten, das wenn du auf dem Sat Tuner aufnimmst, auf den C-Tuner weiter Fernsehn schaust (und umgedreht).
    • Empfehlenswert wäre, sich 2 Bouquets anzulegen, eines für SAT und eines für Kabel.
      Dann schaltest du einfach auf den Sender im entsprechenden Bouquet, der nicht mit einer Aufnahme belegt ist.
      ( Kabel auf Sat bzw Sat auf Kabel )
      Einen Tuner einfach so auszuwählen geht ja wohl nicht, das geht nur über das entsprechende Bouquet,
      gesetz den Fall, daß deine Tuner richtig angeschlossen und konfiguriert sind.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hatte auch jahrelang Sat und Kabel auf verschiedenen Boxen.
      Am besten ist es wirklich 2 Favoritenlisten zu erstellen, also Sat + Kabel getrennt zu handhaben.

      Sicherlich kann man auch nur Kabel in die Fav-Liste nehmen und als Alternativsender pro Kanal das Sat-Adäquat zuweisen... Macht aber erhebliche Mühe und ist sehr fehleranfällig bei Timerprogrammierung...
    • dertheo123 schrieb:


      ich find tausende beiträge über 2 sat kabel aber nichts über Kabel und sat
      kann mir da jemand helfen ?
      Wenn ja was muss ich wo einstellen ?
      Kann auch sein, dass unser Freund tatsächlich diese Anleitung noch nicht gefunden hat:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Single Tuner und einem DVB-C/T(2) Single Tuner – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki