[erledigt] VuDuo2 hängt seit heute Morgen auf "Double your expactation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] VuDuo2 hängt seit heute Morgen auf "Double your expactation"

    Guten Morgen zusammen,

    gestern Abend habe ich noch Aufnahmen geguckt. Heute Morgen wollte die Box dann hochfahren um nach neuen Timern zu suchen und sie bleibt beim Schriftzug "Double your expactation" stehen. Die weiße Leuchte ist auch an.
    Nach einiger Zeit startet sie wieder neu, bleibt wieder hängen.

    Kann mir einer sagen was ich tun kann um sie zum starten zu bekommen?
    Ich habe keine Updates angeworfen oder sowas. Nur Aufnahmen geguckt und die Box danach ausgeschaltet.

    Was ich getan habe bisher:
    Box vom Strom getrennt einige Zeit gewartet und nochmal versucht: Keine Lösung
    Die Festplatte am PC gecheckt, sieht gut aus, auch ist die Platte fast leer (Glücklicherweise kaum Aufnahmen drauf)

    Ich verstehe nur nicht was da passiert ist.

    Hat jemand einen Tipp was ich als nächstes machen kann? Ich würde gerne um eine Neuinstallation rumkommen......

    Vielen Dank im Voraus!
    xakenf
  • Ja die Forensuche kenne ich, habe sie auch benutzt, aber immer nur "neu flashen" hilft ja nicht ;)
    Ich würde gerne rauskriegen woran es lag/liegt.

    Ich frage mich halt was passiert ist.
    Falls du noch was anderes mit der Forensuche gefunden hast, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Oder du mir andere Stichworte für die Suche nennen könntest...

    Lieben Dank!
    xakenf
  • Hatte ich vor 2(?) Jahren mit dem damaligen Image auch sehr oft.
    Einfach immer wieder neu starten, irgendwann startet sie normal und hält wieder für paar Wochen/Monate.
    Neu Flashen brachte bei mir damals keine Abhilfe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Hatte ich vor 2(?) Jahren mit dem damaligen Image auch sehr oft.


    Einfach immer wieder neu starten, irgendwann startet sie normal und hält wieder für paar Wochen/Monate.
    Neu Flashen brachte bei mir damals keine Abhilfe...
    du hast dafür debug aktiviert und das log hier gepostet?
    oder auch nur 'Rätsel' angefragt?

    man möge verstehen - wenn es vielfache Gründe für ein Problem gibt, dann ist es nicht möglich zum Problem den grund oder gar die Lösung zu nennen ohne Details zu erfahren

    mein Auto hat eine Beule - woher kommt das, war gestern noch nicht
    kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?
    ============================================================================================
  • Sorry das ich euch Mühe mache.
    Ich komme ja an nichts weiter ran. Das letzte LOG ist bei mir auf der Festplatte von 2018.
    Ich hatte gehofft ich komme noch irgendwie an die Box ran, mit Tricks von den Spezis hier um irgendwas "neuzustarten, zu löschen oder zu überschreiben" damit die Box wieder hochfährt.

    Hätte ja sein können das jemand da einen zündenden Tipp hat.

    Entschuldigt bitte die Störung. Ich wollte niemandem auf den Schlips treten.
    Ich bin halt nicht der fitteste und hatte einfach gehofft jemand hat noch einen Tipp auf Lager.

    Die Box habe ich heute Morgen locker 20 Minuten versucht irgendwie zum Laufen zu bekommen. Sie startet nach gewisser Zeit mit dem Hänger allein wieder neu. Aber es passiert sonst leider nix.

    Grüße
    xakenf
  • "Double Your Expectation" zeigt die Duo2 immer beim Booten an.
    Hast Du alle angeschlossenen Geräte mal entfernt? (Platte, Stick, Smartcard, Modul,...)

    Die Frage ist, wie weit der Startvorgang kommt. Hast Du schon probiert, ob die Box im Netz erreichbar ist?

    Wenn sie nicht im Netz erreichbar ist, kannst Du nicht viel machen außer neu zu Flashen.

    Wenn sie erreichbar ist und Du per Telnet/Putty draufkommst, kannst Du den enigma2-Prozess von Hand starten und nachsehen, was alles ausgegeben wird. Vielleicht ist eine Fehlermeldung dabei, die Rückschlüsse zulässt, was das problem ist.
  • Hey shadowrider,

    mein Problem ist ja das ich nichts posten kann, weil ich nichts habe. Ich hatte gehofft es kann jemand einen Tipp geben wie ich weitere Infos rausbekomme.

    Du hattest ja geschrieben:
    "man möge verstehen - wenn es vielfache Gründe für ein Problem gibt, dann ist es nicht möglich zum Problem den grund oder gar die Lösung zu nennen ohne Details zu erfahren"

    Das verstehe ich. Aber ich hatte wie gesagt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht mehr Infos rauszubekommen. Es hätte ja sein können das jemand sagt: Mach das und das und dann kannst was sehen was uns hilft, oder so.

    Wenn jemand vor ca 2 Jahren das Problem hatte, und nichts an logs gepostet hat, kann ich ja auch leider nix für. Ich würde gerne was posten, wenn mir jemand helfen kann den Fehler zu bestimmen irgendwie.

    Ich habe auch immer wieder gelesen: Neu flashen, neu installieren...
    Aber ich hatte immer noch die Hoffnung eine andere Lösung zu finden mit euch zusammen.

    Meine Reaktion war leider so, weil ich gerade das Gefühl habe es möchte niemand mit mir grübeln ob es eine andere Lösung gibt, sorry dafür.

    Ich weiß ja nicht mal welche Gründe es geben könnte warum das jetzt passiert ist.
    Das möchte ich ja gern rausfinden. Ich bin halt nur Laie und weiß nicht wie.

    Die Festplatte ist ok, das kann ich sagen. Gestern abend konnte ich Aufnahmen ansehen und Aufnahmen machen.
    Ich habe die Box normal ausgeschaltet und nachdem sie heute Morgen automatisch aus dem DeepStandby hochkam um nach Timern zu suchen (wie jeden Morgen sonst auch), ist sie nur bis zur Einblendung des Textes gekommen.

    Ich formuliere es dann nochmal anders. Kann jemand helfen mit mir rauszufinden was der Fehler war oder ist?

    Das war kein persönlicher Angriff dir gegenüber Shadowrider. Ich bin halt verzweifelt warum plötzlich gar nichts mehr geht...

    LG
    xakenf
  • nochmal anders formuliert:
    da es viele mögliche Gründe gibt, KANN dir beim besten niemand sagen was es war - man kann raten bzw. dir alle dieser möglichen Gründe aufzählen

    es hat doch weder mit Wollen, Freundlichkeit, fehlender Hilfsbereitschaft noch sonstwas zu tun wenn du unmögliches erwartest
    und die Log-Hinweise sind dafür gedacht, wenn es wie beim anderen Poster mehrfach/gehäuft/immer mal wieder auftritt


    Die Festplatte ist ok, das kann ich sagen. Gestern abend konnte ich ...
    alles, was kaputt geht, war vorher ok... (und wieder beachten: die KANN es sein, mögliche andere Gründe gibt es noch viele)
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Danke nochmal, ich werde das von RickX heut Nachmittag ausprobieren, bin jetzt grad zur Arbeit.

    @RickX
    Ich kann nur die Smartcard rausziehen, sonst gibts nur die interne Festplatte.
    Ich werde die Box dann mal anpingen, vielleicht ist sie ja "da".

    Mit Telnet bin ich noch ziemlicher Laie, kannst du mir sagen was ich da genau aufrufen muß?


    Ich melde mich dann wieder, wenn ich das ausprobieren konnte.

    Lieben Dank!
  • Fullbackup ist schon angesagt und spart zeit
  • Ich mache regelmäßig Backups, aber der Witz ist, auf der Festplatte im Ordner vtibackup ist nichts drin. Ich mache vor jedem Update ein volles Backup, ist ja der Witz.
    Auf meinem NAS ist die letzte Datei davon vom September 18. Ich gehe der Sache auf den Grund.

    Ich werde die Box ohne Platte mal anwerfen. Die Platte selber gibt nach Überprüfung keine Fehler an.

    Irgendwie ist da der Wurm drin.

    Melde mich dann heute von Zuhause wenn ich probiert habe.

    Danke! :)