VU+ Uno 4K SE > Umbau von DVB-S2 auf DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE > Umbau von DVB-S2 auf DVB-C

      Hallo, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle.

      Ich habe mir letztes Jahr (als Nachfolger für meine VU+ Duo) 2x VU+ UNO 4k SE DVB-S2 gekauft. Jetzt werde ich umziehen müssen.
      Damit darf ich am Haus und Balkon keine SAT-Schüssel mehr anbauen und MUSS das vorhandene KabelDeutschland nutzen.

      Nun meine Frage : Was für einen Tuner muss ich kaufen und wie gehe ich beim Umbau vor ( Software umstellen etc.. )

      Als Neuling, der bisher zwar die VTI-Images genutzt hat, aber noch nie einen VU+ Reciever umgebaut hat, würde ich mich um detailierte Umbaupläne/Vorschläge freuen.

      Gruß Gerd

      PS: Falls ich hier an der falschen Stelle im Forum bin, bitte ich um Verschiebung durch einen Admin oder den Hinweis, wo ich diesen Eintrag neu machen muss...
    • Guten morgen, dann werd ich mir den Bestellen. Kann mir jetzt noch einer den Umbau etwas Beschreiben? Wäre über jede Hilfe dankbar...
    • VU+ Uno 4K SE > Umbau von DVB-S2 auf DVB-C

      VTi muss man nicht neu aufsetzen. In der Tunerkonfiguration die alten Einstellungen mit der gelben Taste löschen, neue Tuner konfigurieren und dann am besten manuellen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche machen.

      In allen Timern und Autotimern muss man die Sender neu festlegen, weil dort nicht die Sendernamen, sondern die Kanalreferenzen gespeichert sind. Die unterscheiden sich bei DVB-S und DVB-C.
    • Hallo, und vielen vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, ob es geklappt hat. Ich hatte schon eine Schüssel in FLACH von SelfSAT gekauft, nur leider ist der Balkon nach südost und damit ausser Reichweite der Sateliten, und die Fenster strange OST. Also keine Chance. SAT wäre mir viel lieber gewesen, da man da unabhängiger ist als bei Kabel. Wie gesagt, ich werde berichten.

      Noch mal erst mal Danke, Gerd
    • nein, aber usb-Tuner für Kabel möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Südost ist doch für 19,2E Astra ideal (ohne deine genaue Geo-Position zu kennen).

      Ich darf an unserem Balkon (ebenfalls Süd-Ost, Geo 16 Ost) auch keine SAT-Antenne montieren. Lösung: Ich habe eine 60 Kilo schwere Granitstufe hingelegt und auf der ist die Antenne montiert. Funktioniert bestens. Möblierung des Balkons ist zumindest bei uns nicht verboten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter