[Erledigt] Unterverzeichnisse in Settings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Unterverzeichnisse in Settings

    Hallo Leute,

    habe eine Solo 4K mit DVB-S und DVB-C / T. Bin kürzlich erst dazu gekommen auswärts einen Kabel-Scan zu machen. Danach hab ich die Settings editiert. Endergebnis ist jetzt natürlich dass alle Bouquets in der Channellist gelistet sind. Kennt jemand eine Möglichkeit Sat und Kabel zu trennen, etwa mit Unterbouquets sodass dann nur noch Kabel und Satellit da drin stehen und bei dem jeweiligen Aufruf dann die dazugehörigen Bouquets sichtbar werden ( also wie eine Verzeichnisstruktur ) ?

    Anmerkung: Bild im Anhang ist von meiner AX 4K mit OpenATV, aber die Problematik ist ja die gleiche
    Dateien
    • settings.jpg

      (278,88 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • GoNext schrieb:

    Kennt jemand eine Möglichkeit Sat und Kabel zu trennen, etwa mit Unterbouquets sodass dann nur noch Kabel und Satellit da drin stehen und bei dem jeweiligen Aufruf dann die dazugehörigen Bouquets sichtbar werden ( also wie eine Verzeichnisstruktur ) ?
    Du kannst in den Favoritenbouquets keine Unterordner anlegen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @Petry1
    Dann kann ich auch in der Channellist auf die verschiedenen Empfangswege gehen, der listet mir auch die Satelliten oder die Tuner auf, die ich auswählen kann. Hab dann aber beim Kabeltuner 495 fortlaufende Sender ohne Kategorie da stehen, geschweige denn Astra oder Hotbird, ohne Bouquets.

    Das wär echt mal ein fetziges Feature!
  • So ganz versteh ich das auch nicht.
    Ich habe Astra und Hotbird, und Die Matze Settings.
    Da sind schon die Kategorien als Bouquets angelegt.
    Dazu hab ich ein Bouquet mit meinen Name erstellt, und dort nur die Sender drin, die ständig angesehen werden(aus Astra und Hotbird).
    Da brauch ich nur selten mal in ein anderes Bouquet wechseln.
    Das könnteste auch machen.
    Zum Beispiel Kabel Sky,Kabel HD+ usw, das gleiche für die Satsender....

    Man kann auch innerhalb eines Bouquet Marker erstellen, um mehr übersicht zu bekommen.
    Noch mehr Übersicht innerhalb eines Bouquet erreichen wir durch die Verwendung von “Marker”. Stellt Euch das wie eine Artikelüberschrift vor, welche genauso auch in der Bouquet Liste Eurer Box angezeigt wird. So kann man sehr leicht, großen Bouquets mehr Struktur verleihen.
    Bedienung – dreamboxEDIT
  • Du hast das jetzt halbwegs richrig verstanden.
    In jedem Betriebssystem gibt es eine Ordner- Verzeichnisstruktur. Sind die bekloppt weil die das tun?
    Wer nur Astra hat kriegt das halbwegs hin, ich hab 5 Satelliten mehr zuzüglich jetzt Kabel, wie ich das gerade erläutert hab, könnte also auch Bouquets für jeden Satelliten machen, rein theoretisch könnte ich auch noch IPTV machen.
    Wäre es dann nicht sinnvoll das zu untergliedern? Oder mach ich tatsächlich 200 Favoriten ( aka. Bouquets )
    Wenn ich dann tatsächlich auf Kabel geh und bekäm eine "Unterbouquetliste" hätt ich doch was gekonnt, oder? Hätte eine klare Aufteilung! und müsste nicht 200 Bouquets im Root durchsuchen:
  • wird wohl zwei Probleme dabei geben:
    - im System ist ist sehr viel in Wechselbeziehung zu den Senderlisten, würde wohl erhebliche Eingriffe in zu viele Bereiche geben müssen
    - zum Fernsehen ist sowas völlig ungeeignet, niemand mag sich durch sowas durchschalten

    Vorschlag:
    - übliche Bouqutes mit den Sendern, die man so schaut (zb Hauptbouquet, Nebenbouquets nach Thematik)
    - 7 Bouquets mit jeweils allen Sendern eines Empfangweges
    damit sollte man auf max 12-15 sein statt 200
    ============================================================================================
  • Hab nicht erwartet dass es etwas Ähnliches gibt, aber wer nicht fragt erfährt nix neues

    Ob das jetzt nachgefragt würde überlass ich mal der Spekulation, schätze das würde ein riesengrosser Thread werden wenn man das implantieren könnte.

    Besten Dank jedenfalls an alle, die sich dran beteiligt haben!!!

    Thread kann geschlossen werden!