Uno 4K SE mit PYUR und NDS CI+-Modul inkl. Tele Columbus-SmartCard -> keine privaten in HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE mit PYUR und NDS CI+-Modul inkl. Tele Columbus-SmartCard -> keine privaten in HD

      Hallo,

      ich hatte bisher einen Kathrein C2821 samt CI+-Modul(NDS) und SmartCard von Tele Columbus.

      Dieser funktioniert auch so leidlich, aber so richtig zufrieden war ich damit nie. Das Hauptfeature, um das es mir beim Kauf der VU geht, ist, auf meinen Netzwerkserver (NAS) aufzunehmen.

      Daher habe ich mir den Uno 4K SE geholt und wollte nun einrichten. Leider bekomme ich die privaten in HD nicht hell :(

      Der Sendersuchlauf lief problemlos durch und die Sender sind auch alle da. Prosieben bspw. in SD geht. Nur bei HD bekomme ich Hinweis 650 (Diese Sendung wird mit einem Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatiblen Endgerät gesehen werden).

      Den Zusammenschluss aus CI+-Modul (ist gekauft von ebay) und SmartCard läuft im Kathrein ohne Probleme.

      Ich habe mich auch schon etwas durchs Forum gelesen, werde aber nicht so recht schlau draus. Was man rausliest ist, dass man auf den Receiver eine alternative Firmware (VTi) installieren muss. Ist das so?

      Und hat das ganze evtl. schon jemand hinbekommen und weiß, wie man das ganze zum laufen bringen kann? Muss ich evtl. beim PYUR Support anrufen und einen neuen Freischaltimpuls senden lassen?

      Falls ich noch irgendwelche Daten liefern muss, sagt einfach Bescheid.

      Danke im Voraus.

      Ciao The_Unknown

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Unknown ()

    • Gut-hier gibt es mehre Kabel - PYUR - Threads und ich meinte natürlich: " CI+ - zertifiziert" - sorry -allerdings HD+ auch nicht............. :)
    • Uno 4K SE mit PYUR und NDS CI+-Modul inkl. Tele Columbus-SmartCard -> keine privaten in HD

      Wird schon funktionieren nach dem flashen, aber auch nicht "einfach so" vermute ich. Wirst du dann sehen, kannst dich ja wieder melden.
    • Uno 4K SE mit PYUR und NDS CI+-Modul inkl. Tele Columbus-SmartCard -> keine privaten in HD

      Bin mir halt nicht sicher ob die automatische Sender Zuordnung zum Modul greift, sonst muss man das hält manuell machen.
    • Updates nicht vergessen! blau-grün-grün bei bestehender Inetverbindung
    • Updates habe ich gemacht. Die Firmware ist auch in neuester Version auf dem Gerät und eingerichtet. Die Sender werden gefunden, es erscheint nun auch keine Fehlermeldung mehr bei den privaten in HD. Es lief am Anfang auch eine CI plus Identifikation in fünf Schritten durch, am Ende erschien dann eine Meldung, dass die Identifikation erfolgreich war. Ich habe nun wieder ProSieben HD eingestellt, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz :(

      Kann es sein, dass es nun etwas dauert und ich einen Privatsender in HD eingeschaltet lassen muss? Ich kenne diese Vorgehensweise noch von früher von Sky. Oder muss ich jetzt noch etwas anderes machen?
    • Habe fast das selbe Problem Box uno4kse pyure und private HD Sender nach 2 3 mal umschalten nach Neustart schwarz! Sender Infos vorhanden.

      @The_Unknown
      Was war Schluss endlich bei dir die Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()