Aufnahmen aufgeteilt !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen aufgeteilt !?

      Hallo

      Ich habe mal wieder ein Problem mit den Aufnahmen bzw. weiss nicht woran es liegt, dass meine Aufnahmen geteilt sind.
      Das ist mir abends wieder passiert als ich auf RTL HD eine Sendung aufgenommen habe.
      Die Sendung wurde auch komplett aufgenommen, jedoch in 2 Dateien abgespeichert. Die erste heisst ganz normal am Ende .ts und die zweiter _001.ts und ist 0 byte gross.
      Ich frag mich wozu die überhaupt erstellt wird !?

      Wenn ich aber die aufgenommene Sendung starte kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung zum Vorschein "Kanal ungültig" - (Zeitüberschreitung beim Lesen der PMT)
      Es geht aber dann weiter ohne Probleme.

      Kennt sich da jemand besser aus und kann mir sagen was ich noch tun könnte?
    • So eine Datei mit _001.ts erstellt das enigma dann, wenn zwei Aufnahmen der selben Sendung gestartet werden. Habe ich z.b. wenn meine zweite Box, die auf die selbe HDD der ersten Box aufnimmt und wenn beide Receiver die selbe Sendung dann aufzeichnen wollen.

      D.h. bei dir wollte irgendwas die Aufnahme zweimal machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich nutze die HD+ Karte im Kartenlesegerät. Aber daran wird es wohl nicht liegen.
      Ich konnte auch nicht feststellen, dass es 2 mal zur Aufnahme gestartet wurde. Pogrammiert wurde es über den Autotimer und dort ist nur ein Eintrag vorhanden.

      @Dibagger

      Die erste Aufnahme (ohne _001.ts) ist vollständig.. die andere hat 0 Bytes. Wenn ich aber nur die Datei mit 0 Bytes lösche, werden dann beide gelöscht.
    • Normalerweise sind das zwei getrennte Aufnahmen. Diese siehst auch getrennt im Moviebrowser oder?

      Hat die Box zufällig einen enigma Absturzt gehabt und dann beim Neustart des enigma die aufnahme _001.ts angelegt, weil der Timer noch aktiv war? Könnte ja beim beenden der Aufnahme passiert sein.