Pixelfehler und einige Sender dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelfehler und einige Sender dunkel

      Hallo Zusammen
      seit dem Begin der digitalisierung des Netzes von Kabel Vodafone habe ich Probleme mit dem Empfang auf meiner VU+ Ultimo mit 3 Kabeltunern. Starke Pixelfehler und dunkle Sender treten dabei auf. Habe nach der Liste von Kabel Deutschland alle Frequenzen per Hand gescant und danach ging es halbwegs. Nun seit ungefähr 2 Wochen habe ich bei ZDF HD,RTL,FOX HD,Pro7 MaxxHD, NITRO,TNT comedy HD, DMAX HD, ZDF info HD starke Pixelstörungen. VOX,TNT Film, RTLII, NTV. Super RTL, Sat1 emotions, Kabel1 classics, NATGEO HD, ONE HD sind alle dunkel. Die Empfangsstärke liegt bei 56dB und in der Box ist eine D02 Karte von Kabel Deutschland.
      Ich hoffe jemand kann mir mitteilen wo anfangen soll zu suchen. Bin kein Nerd also nur für Laien erklären bitte
    • Woher kommt denn die Info Empfangsstärke 56dB? Ich vermute mal das hast du von der Infobar abgelesen, oder?
      Die D02 Karte betreibst du vermutlich mit einem CI+ Modul, oder?

      Also ich würde folgendermaßen vorgehen:
      1. Image Sicherung machen, falls nicht schon geschehen
      2. Das Antennen Kabel testweise direkt von der Dose zur Vu+ legen, ohne Spliter dazwischen oder durch irgendwelche anderen Geräte schleifen
      Das Antennen Kabel sollte keine Beschädigungen oder Knicke haben und neueren Datums sein.
      3. Erst mal die unverschlüsselten Sender ans Laufen bekommen, also ZDF HD und die SD Sender
      4. Neuen automatischen Sendersuchlauf machen.
      5. Wenn das alles keine Besserung bringt mal das Antennen Kabel testweise direkt am TV anschließen.

      Das alles unter der Annahme das die Antenendose 'sauber' in der Wand sitzt und weder da noch sonst irgendwo an der Hausanlage rumgepfuscht wurde.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()