HDD von 2 TB auf 4 TB getauscht und Probleme bei Aufnahmen von HD+ Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD von 2 TB auf 4 TB getauscht und Probleme bei Aufnahmen von HD+ Sendern

      Ich habe mir anstelle einer 2 TB HDD im Wechselschacht eine Seagate HDD 2,5 Zoll mit 4 TB in den Receiver eingebaut. Die Bauhöhe passt zwar nicht in den Wechselrahmen,
      aber ich habe die HDD trotzdem im Gehäuse verbauen können.

      Soweit alles ok!

      Die HDD ist als HDD 1 eingehängt und noch VOR dem Umbau als USB Platte 1 formatiert worden (ext4). Hat auch funktioniert.


      Nach dem Umbau kann ich sowohl Timeshift als auch "normale" Aufnahmen starten und später wiedergeben.

      Bei privaten Sendern (z.B. RTL HD, Pro7 HD, Sat 1 HD) funktioniert Timeshift, aber eine Wiedergabe der Aufnahme dieser Sender scheitert mit schwarzem Bild und Fortschrittsbalken.

      Über meinen Receiver und das original Sky Modul kann ich technisch bislang ALLE HD+ Sender aufzeichnen, nur jetzt nach dem Wechsel nicht mehr.

      Im Receiver sind die Sender dem CI+ Modul zur Entschlüsselung zugeordnet.

      Hat jemand eine Idee, warum sich nur die privaten HD+ nicht aufzeichnen lassen, Sky geht aber!

      Danke!!
    • Hast du unter Einstellungen --> Anpassen den Benutzermodus auf "Experte" gestellt?

      Ansonsten sind nicht alle Optionen sichtbar.


      Gruß

      Databox
      Gruß
      Databox