2 Fragen zum VTi EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen zum VTi EPG

      1. Gibt es im EPG eine Suchfunktion?
      Ich hab bisher nix dergleichen gefunden. Gibt es im EPG eine Suchfunktion, mit der ich auf einem Sender oder sogar Bouquet nach Stichwörtern suchen kann?

      2. Programma anwählen
      Wenn ich aus dem EPG ein Programm anwählen bleibt das EPG trotzdem an. Kann man das irgendwo einstellen, daß das EPG dann ausgeht? Nochbesser wäre, wenn ich Programm anwählen mit der OK-Taste machen könnte und nicht mit der roten Taste. Die Einstellmöglichkeiten vom EPG diesbezüglich sind aber eher mager.

      MfG Picnic
    • OT
      Sofern die Box mit den Heimnetzwerk verbunden, auf einen Tablet oder Smartphone
      mal die IP-Adresse der Box im Browser eingeben. ;)
      Speziell die "Sucheingabe" einfacher. Derweil kann z. B. die Frau auch weiter
      ungestört gucken.
      OpenwebIf ist fast sicher auf der Box schon installiert.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab das Standard EPG (Multi EPG) von VTi 14. Ich dachte, wenn ich VTi EPG schreibe reicht das zur Info.
      Graphischer MultiEPG fällt aus. Diese Ansicht liegt mir überhaupt nicht.
      Was mir auch fehlt, daß ich im MultiEPG mit einer Taste nur das Programm vom markierten Sender sehen kann.
      Bindet sich EPGSearch ins VTi MultiEPG (1x EPG-Taste drücken) ein, oder erreich ich das nur übers Menü in den Erweiterungen?
    • Wenn das MultiEPG verwenden willst, bindest sich EPG Search nicht in den Screen ein.

      Versuche es doch mal mit dem MultiEPG in der Spaltenansicht, der erfüllt Deine Anforderungen hinsichtlich Umschalten und EPG Search.

      Vielleicht auch mal den CoolTVGuide installieren und daraus den CoolEasyGuide verwenden.
      Dieser ähnelt vom Aussehen her dem MultiEPG. Umschalten mit Schließen der Ansicht und Zugriff auf CoolSearch ist hiermit möglich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Was ich auch ganz stark vermisse im EPG, ist die Suche mit einer Uhr, wie zb. beim TechniSat Digicorder. Im EPG die vor-Taste gedrückt halten. Dabei hat sich eine Uhr gedreht und wenn man bei einer bestimmten Zeit losgelassen hat, war alles zu sehen, was zu der Zeit laufen sollte. Wenn es dann noch auf eine bestimmte Zeit genau sein sollte, gab es noch eine + Minuten Funktion. Kennt bestimmt der ein oder andere hier.
      Ich weiß, daß man mit EPG search eine Uhrzeit eingeben kann. Aber was man das erst alles drücken muß... Alles zu umständlich und überladen.
    • Deine Hinweise sind sicher interessant und vielleicht auch programmierbar. Allerdings:

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

      Technisat liefert ein redaktionell aufbereitetes EPG. Unser VTI EPG ist kostenlos und liefert das, was die Sender liefern.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @Picnic vor- und rückwärts spulen im EPG gibt es doch! Und das auch noch sehr komfortabel wie ich finde:
      Taste > 24h vor
      Taste 9 auf 20:15 und dann jeweils 24h vor
      Taste 6 jeweils 3h vor
      mit den Pfeiltasten feinjustieren falls noch notwendig

      und mit den Tasten <, 7, 4 entsprechend zurück
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!