Tunereinstellungen mit Unicable ( 2 Frequenzen )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, allerdings ist das effektiv zu wenig! Da sind dann 6 Tuner "arbeitslos"!
    • Doch, 2 ist mehr als 1 und du kannst damit zwei beliebige Transponder bedienen. Nur 6 Tuner kannst du von dem FBC Tuner nicht benutzen. Dafür brauchst du 8 SCRs

      Warum sind es nur 2? Ist das eine Anlage in eine Mietswohnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ganz genau ist eine Mietswohnung.

      Wie viel sender können dann gleichzeitig aufgenommen werden ?

      Und die einstellungen werden komplett so übernommen oder auch wenn ich nur 2 frequenzen habe ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DooNeo ()

    • Du kannst alle Sender von 2 Transpondern aufnehmen. Auf einem Transponder sind ja meist mehr als ein Sender. Aber mindestens 2 verschiedene gehen. Gleichzeitig kannst du dann aber ggfs. nur noch eingeschränkt einen Sender live sehen
    • Wie hast du die Konfig genau? Dein Link zeigt auf eine Konfig für zwei Satelitten, das ist was anderes. Du musst die Konfig für eine Sat positon mit unicable nutzen und dann nur Tuner A und B einstellen, Tune C-H nicht konfigurieren
    • Ich hab ein kleines Problem bei meiner Konfiguration ich weis nicht was ich bei Typ eingeben soll und kann leider meine frequenz nicht reinschreiben in das feld?

      Konfig schaut wie folgt aus:

      Einrichtung: erweitert
      Satellit: Astra 19.2
      LNB: LNB 1
      Priorität: Auto
      LOF: Unicable
      Unicable Einrichtung: Unicable Matrix
      Hersteller: Kathrein
      Typ: Weis ich leider nicht
      Kanal: Soll SCR 5 sein
      Frequenz: Soll 1382 sein
      Diseqc-Modus: Aus

      Vielen dank schonmal im voraus. :)
    • Ohe den Typ vom Multischalter zu kennen wird das schwierig.
      Dann gleich "benutzerdefiniert" & alle möglichen Kombinationen
      ausprobieren. Musste ich auch schon mal bei einen Freund machen.
      Mit etwas Glück könnte sich schnell Erfolg einstellen.
      Ich hatte damals nicht viel Glück, fast ein ganzer Tag im Eimer.
      Denn ich musste auch noch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DooNeo schrieb:

      Hersteller: Kathrein
      Typ: Weis ich leider nicht
      Kanal: Soll SCR 5 sein
      Frequenz: Soll 1382 sein
      Diseqc-Modus: Aus
      Mit Frequenz 1382 MHz und SCR 5 liegen doch alle relevanten Daten vor, so dass man auch ohne Kenntnis des Umsetzer-Typs manuell konfigurieren könnte. Dennoch: 1382 MHz ist eine für KATHREIN eher untypische "Entropic-Frequenz", die von EXE 159 und EXE 1512 (bzw. den Kaskaden) unterstützt wird (…. als Ersatz dafür auch von EXD 1524 / 2524). Wichtig ist nur, dass die Angabe "SCR 5" auf der korrekten (= mit "1" beginnenden) Zählweise der Userbandadressen basiert. Im falsch zählenden VTI-Image muss Frequenz 1382 MHz mit SCR 4 kombiniert werden.