Sat2Ip von Fritz 6490

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat2Ip von Fritz 6490

      Hallo zusammen,

      versuche es hier nochmal mit einem neuen Thread, da im 6490 Sat2Ip Thread niemand mehr reagiert ...

      Ich versuche auf meiner Ultimo 4k den Sat2IP Client zu nutzen, um Kabel TV von meiner Fritz 6490 (Fritz OS 7.01) zu streamen. Prinzipiell funktioniert das auch, leider nur mit sehr eingeschränkter Stabilität. Der jeweils gestreamte Sender, egal ob HD oder SD friert nach einer nicht genau zu definierenden Zeit einfach ein. Mehrmaliges hin und herschalten, bringt es dann wieder zum Laufen. Auf der Fritzbox krieg ich in der Ereignisanzeige dann folgenden Fehler:

      "Die Anwendung mit der IP-Adresse 10.0.187.22 reagiert nicht. Die TV-Übertragung wurde gestoppt. [6 Meldungen seit 01.04.19 07:07:44]".

      Netzwerkproblem würde ich ausschließen, Box hängt per Gigabit Ethernet an der Fritzbox, Ping ist konstant < 1ms.

      Ich nutze übrigens das aktuelle VTI Image. Hab dort auch mal alles an Debug Logging aktiviert, sehe da aber nichts bzgl. des Sat2IP clients.

      Außerdem habe ich mal von einem Notebook aus das Streaming über die Fritz Oberfläche (aus der Senderliste) direkt gestartet und mit Video Lan Client abgespielt, und siehe da, 5 Stunden der gleiche Sender, ohne jegliche Abbrüche. Protokoll sollte identisch zur VU+ sein, der VLC player öffnet auch eine "rtsp://" URL zur Fritz Box auf Port 554. Also würde ich schon eher auf ein Problem mit dem VU+ Sat2IP Client tippen.

      Nutzt das sonst jemand und hat vergleichbare Probleme?

      Viele Grüße,

      polford