Ubuntu Linux PC mit VU+ Duo (Serie 1, alte Version) verbinden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ubuntu Linux PC mit VU+ Duo (Serie 1, alte Version) verbinden

      Hallo,

      ich benötige Support. Ich möchte meinen PC mit meiner VU+ verbinden. Ping ist ok.
      Wenn ich mit dem PC die VU+ verbinden möchte, kommt die Meldung:

      "Verbindung abgelehnt"

      Muss ich eine Einstellung an der VU+ verändern. Früher hatte ich mit einem Windows PC eine Verbindung als Netzlaufwerk.
      Bin eher Linux Anfänger..

      Thanx in advance
    • Also wenn ich dich richtig verstehe willst du auf dem Samba share der Vu+ zugreifen.
      Habe das selber noch nie versucht unter Linux (und kann gerade nicht zugreifen auf meiner Box bin nicht daheim), werde aber versuchen zu helfen.

      Öffne die Konsole und führe erstmal folgendes aus:
      sudo apt install smbclient

      Mach danach
      smbclient -L bm750und poste was da raus kommt. (Da sollten die shares der Vu+ erscheinen, das ganze ist nicht unbedingt nötig aber dann sind wir sicher das der Linux Rechner den Vu+ share findet und wir können die Namen der shares sehen die wir gleich noch brauchen). bm750 kannst du auch durch die IP-Adresse der Box ersetzen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v18.0 released)

      The post was edited 3 times, last by Clemens ().