Online Update nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Update nicht möglich

      Hallo ,seit einigen Tagen kann ich kein Online Update mehr machen.Es kommt die Fehlermeldung ;Die Neuigkeiten konnten nicht geladen werden bitte versuchen Sie es später noch einmal;
      Paketlisten Aktualisierung funktioniert hingegen hervorragend.Ich habe hier im Board von 2015 einen Beitrag gefunden,hat mir aber nicht weiter geholfen(Kein Online Update möglich Telnet habe ich mal den Befehl software-update eingegeben vielleicht kann mir damit jemand helfen.Desweiteren kann ich keine Sicherung vom Image machen,eventuell gibt es da ein Zusammenhang.
      Spoiler anzeigen

      Welcome on your Vu+ !


      root@vuultimo4k:~# software-update


      [VTi] Starting software update process


      Downloading: VTi-all.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-all_static.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-vuultimo4k.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Downloading: VTi-vuultimo4k_static.gz
      wget: bad address 'vuplus-support.org'
      Collected errors:
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/all/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/all/static/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/armv7ahf-vfp-neon/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/armv7ahf-vfp-neon/static/Packages.gz, wget return ed 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/softcams_armv7ahf-vfp-neon/Packages.gz, wget retu rned 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/thirdparty/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/vuultimo4k/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download 2.0 vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/vuultimo4k/static/Packages.gz, wget returned 1.


      [VTi] Software update finished, please reboot now

      Mfg.jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe aktuell das gleiche Problem wie der Themenersteller


      Es kommt die Fehlermeldung ;Die Neuigkeiten konnten nicht geladen werden bitte versuchen Sie es später noch einmal;


      Provider ebenfalls Telekom, Netzwerk OK. Ich habe ja den verdacht, dass in der 14.02 was nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Wahrscheinlich lag es am Provider,aber jetzt geht es wieder.Letztes Update war der 15.03.2019.Würde mich jetzt mal interessieren ob es wirklich das Update war.

      Sekundärer DNS ist trotzdem genullt
    • Den Verdacht? LOL

      satmoped schrieb:

      Ich habe ja den verdacht, dass in der 14.02 was nicht stimmt.
      Um es mit dem geschätzten @caju zu sagen: Nö! :P

      Klappt bei mir auf verschiedenen VU's mit aktuellem Image.

      Was hast du bisher gemacht um deinen "Verdacht" zu erhärtet?
      Zumindest versucht ein Plugin testweise online vom Feed zu laden?
      Hast es auf deiner 2. VU Box (Solo) auch versucht?
      Netzwerk getestet, Ping gemacht? DNS testweise geändert?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -