Uhrzeit automatisch aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit automatisch aktualisieren

      Hallo, ich habe eine Uno 4K SE mit VTI Image und leider geht meine Uhr ständig ca. 20 Sekunden nach. Fernsehen empfange ich über DVB-C.

      Wenn ich die Uhrezeit über das VTI Menü mit einem SMTP-Server synchronisiere stimmt die Zeit. Spätestens nach einem Neustart habe ich wieder ungefähr 20 Sekunden Differenz.

      Wie kann ich die Zeit automatisiert mit dem Internet synchronisieren oder vom EPG-Aktualisieren lassen? Ich habe schon eine Zeit lang ARD-HD laufen lassen, aber der Zeitversatz bleibt bestehen.
    • Welches Image hast du eigentlich drauf? Kleiner Tipp meinerseits: um mögliche spätere Nachfragen vorzubeugen, solltest du dein Profil vollständig ausfüllen. ;)

      Zu deinem Problem. Das gleiche "Problem" habe ich auf meiner Ultimo 4k auch und es gibt bereits einige Threads dazu. Ich würde sagen, dass ich eine für mich praktikable Lösung finden konnte. Lies dir diese bitte mal diese Zwei durch, dort sollten einige Lösungsansätze für dich zu finden sein:

      Uhrzeit + 3 Minuten

      Uhrzeit geht ständig falsch ?