Ruckelnde Wiedergabe bei Vorspulgeschwindigkeit >2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckelnde Wiedergabe bei Vorspulgeschwindigkeit >2

      Weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Wenn man eine normale Aufnahme (SD/HD auf der internen Festplatte) die mit der Duo2 gemacht wurde bei der Wiedergabe mit größerer Geschwindigkeit als 2 x vorspult, ruckelt die Wiedergabe nur noch. Zumindest bei 4-facher Geschwindigkeit hätte ich eine halbwegs flüssige Wiedergabe schon erwartet. Jetzt weiß nicht, ob das nun an der Duo2 liegt oder auch bei performanteren Systemen (4k Modellen) so ist. Oder leigt es am VTi? Hat vielleicht jemand auch Erfahrung mit anderen Images gesammelt? Ist es da auch so?
    • Ja, ist meiner Meinung nach bei allen so. Ab 4 fach ist das nicht flüssig
    • Ich habe das so erlebt bei einer ET9200 mit openpli, einer ET8000 mit openpli und auch einer uno4kse mit openpli. Hier im VTI Forum habe ich das auch schon so gelesen und im openatv gabs das Thema auch schonmal. Das ist eine Treibersache und vermutlich ist den Herstellern dieses Spulen nicht so wichtig.
    • rein technisch sollte das ja alles nicht wirklich ein Problem zu sein im 21. Jahrhundert
      ist es doch auch nicht - nimm ordentlich Geld in die Hand und investiere in ein entsprechendes Equip­ment (und damit meine ich keine e2-Box)
      wenn du jedoch kaum mehr als die Hardwarekosten der Box ausgeben willst, dann stell nicht gleichzeitig solche Anforderungen ;_)
      ============================================================================================
    • Ich weiß nicht wo Du ne „Anforderung“ gesehen hast, in meinen Posts bestimmt nicht. Ich habe nur die Behauptung aufgestellt, dass das kein Problem im 21. Jahrhundert darstellen sollte.

      Und wenn eine Duo2 mit 2x 1,3 GHz Mipsel Prozessor 2-fach spulen ruckelfrei rendern kann, dann müsste es eine 4k Box defintiv auch 4 x können, die CPU Leistung ist mindestens 4 Mal so hoch wie die einer Duo2.

      Aber eigentlich haben mir die Ausführungen von @anudanan auch genügt
    • Ruckelnde Wiedergabe bei Vorspulgeschwindigkeit >2

      Schon eigenartig was im 21. Jahrhundert alles kein Problem mehr sein sollte. Vielleicht ist das ruckelfreie Spulen aber erst im 23. Jahrhundert kein Thema mehr.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Ich weiß nicht wo Du ne „Anforderung“ gesehen hast
      es tut mir leid, dass ich Worte verwende welche mir bekannt sind in Nutzung und Bedeutung - ich habe übrigens NICHT von 'Forderung' geschrieben
      ständige Auslegung von Text oder falsches assoziieren schadet der Kommunikation ;)


      dann müsste es eine 4k Box defintiv auch 4 x können
      nein, muss sie eben nicht
      Wozu habt ihr in PC's, Laptops usw. Grafikkarten bzw. spezielle Proz. für Grafik drin, wenn die dort noch stärkeren Proz. alles können müssen?
      Prozessoren sind meist für bestimmte Aufgaben(-bereiche) ausgelegt oder sogar für spezielle Aufgaben - der Proz. in der Box hat grafische Bearbeitungs-Aufgaben garantiert nicht als Hauptzweck bzw. im Vordergrund
      ============================================================================================
    • Ruckelnde Wiedergabe bei Vorspulgeschwindigkeit >2

      Ich sach mal, je höher komprimiert, desto schlechter läßt sich spulen, bzw mehr Aufwand ist nötig, um alle Zwischenbilder zu berechnen in x-facher Geschwindigkeit. Die Boxen speichern einfach den Stream, ich könjte mir vorstellen, daß es das gute alte Mpeg2 bloß noch bei SD im Kabel gibt, sonst h. 264/265.