VU+ DUO4K über Ip auf andere TV´s streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO4K über Ip auf andere TV´s streamen

      Ist es möglich, über die VU+ DUO 4K auf andere Tv´s in der Wohnung die Programme zu streamen? Also direkt von der VU+ Box auf Panasonic TV´s die in andere Zimmer stehen?

      Wenn ja wie muss man da vorgehen?

      Vielen Dank im voraus. :thumbsup:
    • Nein, nicht möglich. Nur Aufnehmen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich habe mir vor jedes relevante Gerät eine VU gestellt, die per Netzwerk jeder Person an jeder Stelle im Haus die gewohnte einfache Bedienung und immer alle Funktionen ermöglicht und völlig unabhängig vom TV-Hersteller ist. Zusätzlich kann zum Mobilgerät und klassischen PC eh per VLC gestreamt werden (Terrassen usw.).

      Das Verhältnis von Kosten und Komfort inklusive WAF^x ist selbst zu bewerten. In Verbindung mit einem zentralen Speicher (NAS) für alle Medien inkl. Aufnahmen fast schon Pflicht (meine ich).
    • tantalos schrieb:

      Wäre z.B. möglich, wenn dein Panasonic IPTV Plugins unterstützt, bei LG funzt das.
      Alternativ nen Amazon Fire Stick (günstigste Lösung) an den TV.
      Leider nicht direkt . Du meinst z.B. die App IPTV. Die habe ich schon auf meinem FireTV Stick installiert. Wie könnte man das ganze auf dem Stick dann einrichten?

      @Gehsteigpanzer
      Danke für den Tipp. Habe leider keine Möglichkeit eine zweite Box aufzustellen, da der TV an der Wand hängt und drunter nichts zum abstellen ist.
    • Einige VUs und eben auch gerade die im unteren Preissegment sind so klein, dass sie auch dahinter passen. Schau Dir mal die Abmessungen genau an - ist erstaunlich! Auch wird oft ein Infrarotempfänger am Kabel mitgeliefert, der eben genau die versteckte Installation ermöglicht und die Box trotzdem per Fernbedienung bedienbar bleibt.
    • @burnett
      Wie schon Knuti schrieb bezüglich Amazon Stick:
      Via Kodi und dort über das E2 Addon oder den IPTV simple Client.
      Oder via verschiedene Streaming Apps auf dem Stick (müsste man gucken, welche zumindest per Sideload funzen).

      Du kannst ja via VU Webinterface deine Sender (Bouquets) als m3u runterladen und in IPTV Apps verwenden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -