LCD Anzeige mit EMC und VU HD 1080P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Anzeige mit EMC und VU HD 1080P

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Wochen die VTI MovieSelection ausprobiert und will jetzt wieder zum EMC wechseln. Das klappt auch schon ganz gut, die Skinparts für VU HD 1080P habe ich geholt und die funktionieren. Jetzt ist nur im LCD, wenn ich eine Aufnahme wiedergebe das LCD sehr sehr sehr klein. Dort wird der Name der Wiedergabe und ein Balken mit dem Stand angezeigt, jedoch nur ganz oben links, sieht so aus, als wäre das 4 mal so klein, wie es mit dem MovieSelection war. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Fehlt da noch ein Skinpart?

      Liebe Grüße
      Sven
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Merci für die Infos :). Habs mir einfach gemacht: Bestehenden VFD Skin die XML runter geladen, geöffnet, den bisherigen Player findet man über "InfoBarMoviePlayerSummary", die Section kopiert und mit dem EMC Namen ("EMCMoviePlayerSummary") eingefügt, hochgeladen, GUI neugestartet und siehe da, es klappt :).


      Anbei mal die Sektion:

      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="400,240" id="1"> <panel name="LCDIconTemplete" /> <panel name="LCDClockTemplete" /> <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="23,55" size="360,130" font="SemiboldLCD;38" halign="center" valign="center" backgroundColor="LCDBackground"> <convert type="ServiceName">Name</convert> </widget> <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="48,190" size="305,30" borderWidth="2" backgroundColor="LCDBackground"> <convert type="ServicePosition">Position</convert> </widget> </screen>
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Bis dahin... am Beispiel von "vfd_skin/skin_vfd_vti_II.xml"
      (Im Menu VTi/VFD Skin könnt ihr nachschauen welcher VFD Skin aktuell eingestellt ist.)

      Pfad:
      \\vuuno4kse\rootfs\usr\share\enigma2\vfd_skin
      Die Datei "skin_vfd_vti_II.xml" sichern (oder einfach umbenennen).
      Die angehängte Datei einfügen (Hier ist einfach der Tipp von @sbbaus umgesetzt)
      GUI neu starten.

      Und schon passt auch im EMC die Display Anzeige beim Abspielen von Aufnahmen :happy2:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von +BOB+ ()

    • Hallo,
      ich habe noch einmal meine Schritte für die Box-Einrichtung aufgelistet und jetzt krampfhaft an meiner 2. Box im Menü nach VFD gesucht. (VU+UNO4K). Diese Box habe ich mir zugelegt, weil ich mit der Displayeinstellung an der VU+UNO4KSE nicht zurechtkam. Vielen Dank für die EMC Display-Anzeige, die ich unverändert übernommen habe.
      Für YAMP hat mir die Vorlage nicht so gefallen, so das ich mir eine eigene XML-Datei aus 2 XML-Dateien zusammengebastelt habe. Wenn das Display richtig anzeigt wird die Box hoffentlich keinen Schaden nehmen?
    • Ja so ist es. Als Anfänger habe ich mit der Kurzantwort "Was die kleine Schrift im Display angeht, andere VFD Skins ausprobieren.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…201-vfd-und-lcd-displays/ " mit Fluid Next Skin erfolglos mein Glück gesucht und bin erst durch den Beitrag "LCD Anzeige mit EMC und VU HD 1080P" auf die richtige Fährte gelangt.
    • +BOB+ schrieb:

      Bis dahin... am Beispiel von "vfd_skin/skin_vfd_vti_II.xml"
      (Im Menu VTi/VFD Skin könnt ihr nachschauen welcher VFD Skin aktuell eingestellt ist.)

      Pfad:
      \\vuuno4kse\rootfs\usr\share\enigma2\vfd_skin
      Die Datei "skin_vfd_vti_II.xml" sichern (oder einfach umbenennen).
      Die angehängte Datei einfügen (Hier ist einfach der Tipp von @sbbaus umgesetzt)
      GUI neu starten.

      Und schon passt auch im EMC die Display Anzeige beim Abspielen von Aufnahmen :happy2:
      Seitdem ich eine neue Box (Uno 4k SE) habe, hatte ich auch das Problem mit der zu kleinen Darstellung im Display beim Abspielen von Filmen.
      Ich habe total viel probiert und auch dieses Forum bemüht. Leider hat nichts wirklich geholfen. Jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden und die Tipps erfolgreich umgesetzt. Super!
      Vielen Dank dafür.
    • Tach zuammen,
      ich hatte am Anfang auch das Problem mit der zu kleinen Darstellung der Filminfos im LCD-Display in minem Solo 4k.
      Nach entsprechender Anpassung (Bereich "EMCMoviePlayerSummary") in der entsprechenden XML-Datei.

      Was bei mir immer noch nicht läuft, d. h. was immer noch zu klein dargestellt wird, ist der jeweilige Filmtitel, wenn man sich im EMC in der Flmliste / Auwahlliste befindet.

      Ich hatte mir schon mal ein anderes VFD-Skin für die 4K heruntergeladen, in dem auch der Bereich "EMCSelection_summary" definiert ist, leider ist auch in diesem Skin die Anzeige unverändert klein.

      Hat jemand eine Ahnung, was in der XML-Datei noch geändert werden muss, damit auch die Filmauswahlliste in dem LCD in vernünftiger Größe angezeigt wird?
      Gruß

      Steve