DUAL HD Transcoding DUO 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUAL HD Transcoding DUO 4k

      Hallo liebe VTI ler.

      Ich suche und suche nur finde ich nichts was mir weiterhilft. Sondern wenn dann nur meine Artgenossen mit dem selben Fehler. Ich will die DUAL HD Transcode Funktion im DUO 4K benutzen also ganze 2 Sender welche ich empfange nutzen um mit geringere Bitrate an die entfernte Geräte zu streamen. Nr1 klappt, Nr2 klappt, Nr1 mit Nr2 gemeinsam klappt nicht. Das es diese Funktion hat, steht öfters im Netz und hier Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI wird es auch noch mal bestätigt.

      Was die Tuner angeht sind auch 2 Kabel angeschlossen und damit es weniger probleme gibt auch live auf den zu transcodierten sender geschaltet. Dann habe ich auch mal geschaut auf dem selben transponder beide streams aber alles nix.
    • Im lokalen Netz - zuhause - funktioniert es auch nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ich habe es gerade mal mit der Vu+ PlayerHD-App (Transcoding in den Settings aktiviert) auf iPad und iPhone gleichzeitig mit ARD HD und ZDF HD probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Die Duo4k stand währenddessen auf Pro7 HD.

      Kann es sein, dass du Sender streamen möchtest, die über ein CI-Modul entschlüsselt werden, zum Beispiel Sky?
    • Wie verwuchst du das denn genau aus deinem internen Netz mit zwei Transcoding streams?
    • Warum noch einen Thread zum gleichen Thema?

      Sollen 2 verschlüsselte Sender, die per unterschiedlicher CI+ Module entschlüsselt werden gleichzeitig gestreamt werden?
      Denke nicht, dass das geht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • gigo1988 schrieb:

      Ich probiere es immer über VLC aber das VLC keine 2 Streams gleichzeitig empfangen kann gibt es ja nicht
      Lokal, ohne Transcoding gehts ?

      Womit wird der Stream "gestartet" - OpenWebIf, App, .... ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie sehen die Transcodingeinstellungen für Encoder 0 / 1 an der Box aus ?

      Untrer Android mal den "BS Player free" zur Wiedergabe versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110