Welche leise Festplatte kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche leise Festplatte kaufen?

      Hallo,

      ich habe mir auch so einen Receiver gekauft. Nun möchte ich eine Festplatte dazu. 1 bis 2 TB. Welche läuft zuverlässig und ist nicht all zu laut?

      Vielen Dank
    • Leise sind SSD Festplatten.
      Ansonsten solltest Du zumindest sagen, welche Box, extern oder intern, 2,5“ oder 3,5“ !

      Edit: ich sehe gerade, dass Du in der Rubrik „Uno 4K SE“ gepostet hast, anstatt in der Rubrik „Kaufberatung“...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi
      Eigentlich ist es egal welche Festplatte du nimmst. Hauptsache es ist eine 2,5 Zoll Festplatte, denn die sind von hause schon leise und sie kommen mit höhreren Temperaturen klar. Sie werden ja auch in Notebooks verbaut. Ich benutze selber Festplatten von Seagate und Toshiba und diese Platten sind sehr leise und ich hatte bis jetzt noch keinen Ausfall, obwohl sie schon mehrere Jahre im Einsatz sind. Ich übernehme sie immer von einem alten Receiver in den Neuen. Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte, ist das meine Toshiba Festplatten zu hoch waren und sie nicht in die VU+ UNO 4K SE passte, wegen 1 mm zu großer Bauhöhe.

      mfg

      Manni2222
    • Also ich persönlich habe eine 2.5 Seagate 2TB und kann davon nur abraten, die macht ständig zwischendurch ein Fiepgeräusch und auch beim Herunterfahren. Ist zwar leise und nicht nervig, aber hörbar.
    • Helmi- schrieb:

      eine Festplatte dazu.
      Bei mir (Solo4K) eine:
      HGST Travelstar 7K1000 1TB, SATA 6Gb/s
      Aufnahmeverfahren(CMR)
      2.5", Bauhöhe=9.5mm
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Welche leise Festplatte kaufen?

      Eingebaut hab ich nur ne sowasvon leise SSD und die Externe hat ein eigenes Netzteil, aber:
      Manche HDs kreischen laut, wenn der Strom unvermittelt ausfällt und sie einen Notparkvorgang durchführen. Vti provoziert das beim Runterfahren, indem bereits im Standby befindliche HDs durch den wue ein Umschalter funktionierenden "Abschaltbefehl" aufgeweckt werden. Betrifft mich bloß net, kenne ich von wo anders.
    • Ich habe diese Platte seit 14 Monaten in meiner Duo².
      Bin sehr zufrieden damit, sowohl von der Geräuschentwicklung als auch von der Zuverlässigkeit.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox