Paar Fragen eines Noobs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar Fragen eines Noobs

      Hallo@all,

      bin neu hier und sage gleich mal Hallo! :D

      Ich hab mir jetzt eine Vu+ Zero 4k zugelegt und gleich das VTI Image 14.0.2 geflashed. Soweit läuft alles gut. Ein paar Fragen habe ich trotzdem (Schaue ausschließlich über IPTV):

      1. Der EPG funktioniert nicht. Habe das Plugin EPG-Import über den Feed installiert und meine gewünschten Sender ausgewählt. Danach bin ich auf <manueller Import>. Als er dann anfing zu suchen, kam jedes mal die Meldung: 0 Ergebnisse. Was mache ich falsch?
      2. Ich kann ja über Erweiterungen neue Plugins herunterladen. Welche werden von euch empfohlen bzw. sind zwingend notwendig?
      3. Welches Skin könnt ihr empfehlen?

      Wäre für jede Hilfe dankbar!
    • Nimm epgrefresh. Mein Skin ist Atile. Läuft immer!

      Bei Plugins mußt du probieren.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      Nimm epgrefresh. Mein Skin ist Atile. Läuft immer!

      Bei Plugins mußt du probieren.
      Ok, danke! Ich glaube, epgrefresh habe ich in dem Feed nicht gefunden? Muss ich da noch zusätzlich was installieren, dass er mehr Plugins findet?


      Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Zur Frage 2 würde ich dir empfehlen, mal im Handbuch von Nik zu stöbern. Ist zwar für die Solo 2 geschrieben, trifft aber im Grundsatz auch auf die anderen Modelle zu. :)
      Werd ich machen, danke!
    • FiftyNatz schrieb:

      [...] Ich glaube, epgrefresh habe ich in dem Feed nicht gefunden? [...]
      Menü-> VTi -> VTi Panel -> VTi Software Manager -> Erweiterungen.

      EPGImport solltest Du in dem Zuge deinstallieren. Das benötigst Du nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke, habs jetzt gefunden. EpgImport deinstalliert und EPGRefresh installiert und habe folgendes in EPGRefresh gemacht:

      Kanäle -> Bearbeite -> Favoriten -> Neu -> Mein Bouquet ausgewählt -> Ok -> Aktualisieren

      Jetzt fängt sie an durch die Kanäle zu laufen und bleibt ja 120 Sekunden auf jedem Kanal?! Muss ich das jetzt komplett durchlaufen lassen, bis ich EPG Daten sehe?

      Hab mal auf 1 Sekunde umgestellt für Verbleib auf Sender. Danach hatte ich leider wieder keine EPG Daten.

      Was ebenfalls komisch ist, dass meine Uhrzeit falsch ist, obwohl die Zeitzone Berlin, etc eingestellt ist?

      knuti1960 schrieb:

      Wegen EPG: Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter... ;)
      Das hört sich ja auf den ersten Blick ganz schön kompliziert an...Werde es, erstmal mit epgrefresh probieren, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FiftyNatz schrieb:

      Hab mal auf 1 Sekunde umgestellt für Verbleib auf Sender. Danach hatte ich leider wieder keine EPG Daten.
      Ist zu niedrig, 20 Sekunden sollten es mindestens sein.
      Am besten die Aktualisierung durchlaufen lassen, wenn die Box nicht benötigt wird (nachts).
      Auch mal einen Blick hier reinwerfen.

      Was die Uhrzeit angeht, mal das hier beschriebene ausprobieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Eine Sekunde ist definitiv zu kurz und normalerweise lässt man das nachts laufen, wenn sowieso niemand an der Box ist.

      Lies Dir mal den Wiki-Artikel zu EPGrefresh durch.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Also Uhrzeit klappt, danke! Ja, das wird es sein. Epgrefresh funktioniert nicht. Hab es vorhin nochmal laufen lassen...

      Also, hab ja hier auch Sat-Anschluß. Könnte natürlich auch über die Box Sat schauen, dann fehlen mir ja aber wieder viele Sender, deswegen ja die Iptv Lösung.

      Hatte früher auch mal ein Diablo-Modul über DVB-C im Einsatz. AFAIK geht sowas heutzutage aber nicht mehr? Oder gibt's ne bessere Lösung ausschließlich über Sat für mich?
    • Ja, das sind nur IPTV-Sender. Wenn ich jetzt zusätzlich mein Sat-Kabel anschließe, funktioniert das dann? Also z.B. er holt sich die Daten von ARD von Sat und diese sind dann auch bei ARD über IPTV zu sehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Also das hat jetzt geklappt, wie ichs mir gedacht habe. Er zieht sich die EPG-Daten vom Sat-Signal, auch für mein Bouquet.

      @knuti1960 Werd mir die Anleitung bei Gelegenheit trotzdem nochmal anschauen...

      Noch ne generelle Frage. Über was schaut ihr denn so? Cs, Cams, etc.? Oder sind hier solche Fragen unerwünscht, dann bin ich schon ruhig...
    • Ich besitze mehrere Geräte. Über Satellit und Kabel. Satellit über Canal Digitaal, TV-Vlaanderen und HD+ natürlich mit eigene Karten, Kabel von Ziggo mit Irdeto-2 Karte. Im Heimnetz werden die Karten geteilt damit sogar Satellitsender auf eine Kabelbox zu sehen sind!!