externer Zugriff auf Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externer Zugriff auf Festplatte

      Hallo Zusammen,

      mit dem VTI Dateimanager kann ich auf der VU+ die Aufnahmen in verschiedene Unterverzeichnisse einsortieren. Ich möchte das jedoch über externen Datenzugriff auf die Festplatte von meinem PC aus machen mit Total Commander.

      Mit FTP komme ich zwar auf die Festplatte, kann jedoch die Dateien nicht verschieben.

      Gibt es da eine Sicherheitseinstellung, die das verhindert und die man umstellen kann oder wie kann ich über Fernzugriff sortieren?

      Viele Grüße
      Klaus
    • Hi,

      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht auf eine externe Festplatte an der VU+ zugreifen sondern von meinem PC aus auf die interne in der VU+ eingebaute Festplatte zugreifen auf media\hdd\movie.

      Der Zugriff vom PC aus klappt auch, nur wenn ich versuche, Dateien zu verschieben, kommt die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen - entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt"
    • Teillösung:
      Das direkte Verschieben von Aufnahmen auf der internen VU+ Festplatte ber Fernzugriff von einem Windows 10 PC aus klappt bei mir nicht.

      Was sltsamerweise jedoch funktioniert: Erst alle Dateien von der VU+-Festplatte auf eine Festplatte des PCs kopieren und dannvom PC aus in ein anderes Verzeichnis der VU+-Festplatte kopieren.
      Anschließend die Dateien auf der VU+_Festplatte im ursprünglichen Verzeichnis löschen.

      Das ist zwar umständlich, aber zumindest eine Teillösung
    • tantalos schrieb:

      Probier trotzdem mal die Daten per Samba zu verschieben!
      Netzwerk-Netzwerlaufwerk verbinden: Harddisc wählen

      Und hör bitte mit Fernzugriff auf, das verwirrt nur, damit ist üblicherweise der Zugriff von außerhalb des LANs gemeint.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mir klappt das mit Total Commander ohne Probleme. Hab keine speziellen Einstellungen vorgenommen.

      Du könntest mit Putty auf die Box und dann den Midnight Commander mit dem Befehl mc aufrufen.
      Der ist ähnlich zu bedienen wie der Total Commander unter Windows.
      Sieht halt nur altertümlicher aus ;)

      Gruß,
      Tobuur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobuur ()