Probleme nach HDD Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach HDD Crash

      Hallo,

      nach einem Festplattencrash am USB Port habe ich einen USB Stick zur Überbrückung zum Aufnehmen eingestöpselt. Leder habe ich seitdem nur Probleme, was seit ca. 1 Jahr im laufenden Betrieb nicht mehr vorkam.

      Aktuell ist es so, dass der Stick erkannt, initialisiert, formatiert und eingehängt wurde. Dateisystemtest OK.

      Dann lege ich eine Timeraufnahme an, die Box läuft auf aktuellem FreeTV.
      Beginnt die Timeraufnahme, friert das TV Bild ein und eine Fehlermeldung kommt. "Sender nicht vorhanden: SID in Pat nicht angelegt"
      Die Timeraufnahme existiert danach aber trotzdem auf dem USB Stick.
      Der Timereintrag ist aus dem Timermenue verschwunden/abgearbeitet (einmalig).
      Das TV Bild ist immer noch eingefroren und umschalten auf anderen Kanal funzt nicht (schwarzes Bild aber a EPG Daten sind da!). Nach einer Weile kommt dann: " Keine Daten auf dem Transponder/Kein Eintrag in PAT"
      Regulären TV Empfang kann ich erst wieder haben, wenn ich GUI Neustart mache.

      Was ist da los?
    • 1 Jahr als überbrückung?
      Warum keine USB FP?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jo, hast recht, sein 2ter Post hat mich irritiert. :D
      Fragte mich warum er nicht eine Festplatte gekauft hat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin,

      ja, das Ganze lief 1 Jahr ohne Probleme - bis zum Defekt der Platte. Nun habe ich übergangsweise einen USB Stick.
      Aktuell bleibt das Problem mit dem SID/PAT bestehen.
      Trotz des neuen Sticks.

      Was mir noch aufgefallen ist: gleichzeitig blinkt ein dünner roter Streifen quer über den Bildschirm, wohl eine laufende Timeraufnahme. Allerdings habe ich gar keine Timeraufnahme gesetzt für die aktuelle Zeit.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Aktuell ist es so:

      TV läuft mit z. B. ARD.
      -keine Timerprogrammierung aktiv oder angelegt

      Starte gleichzeitig Stream auf z. B. mit VLC aber anderer Kanal: ZDF
      - ARD auf TV friert mit dem Start Stream ein: Meldung kein SID in PAT angelegt
      - roter Streifen blinkt
      - Umschalten nicht mehr möglich
      - muss GUI Neustarten

      Parallel dazu funktioniert aber der Stream auf den PC ganz normal ( bis zum GUI Neustart natürlich nur).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • satmoped schrieb:

      Dibagger schrieb:

      @satmoped

      Hast du das Gleiche schon mal mit PiP probiert? Also Das Erste einschalten, dann PiP aktivieren und danach auf ZDF umschalten.
      Guter Tipp! Das funktioniert komischerweise.
      Und jetzt funktioniert der Stream auf den PC seltsamerweise auch wieder.
    • Ja, dummerweise hat sich das - glaube ich - automatisch auf die 14.02 aktualisiert. M. W. war das gegen Ende März, also vor wenigen Tagen. Die Aktualisierung hatte ich auch schon in verdacht, weil so einiges anders ist an der Box seitdem. Im Augenblick zeigt mir die Box an, dass ( VTI/Software-Aktualisierung) : Die Neuigkeiten konnten nicht geprüft werden. Bitte haben Sie Geduld und prüfen Sie es später erneut. Im Grunde fallen HDD Crash und Softwareaktualisierung zeitlich ziemlich zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satmoped ()