PIP Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP Probleme

      Hallo, endlich ist PIP möglich.
      Das Tool pip move zerstörte allerdings mein image. Ein Bewegen des Bildausschnitts über die Bildschirmgrenzen und anschließend war meine Festplatte weg.
      Image neu aufgesetzt; alles ok.
      Macht man den Bildausschnitt unter eine bestimmte Größe, so änderten sich die roten Skinfarben auf grün.
      Ansonsten ist es ein super Tool.
      Danke dafür.
    • Lange Blau, oder mit Update von MultiQuickButton, oder Senderliste-Menü-Blau.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Lange Blau ... oder Senderliste-Menü-Blau.

      Muß vorher ein PIP-Plugin installiert werden ? Denn mit der blauen Taste habe ich keinen Erfolg, wobei ich nicht weiß, was mit Senderliste gemeint ist.
      Gruss burli
    • Einfach Pfeil runter Kanalliste dann Menu.
      PIP geht nur mit dem letzten Treiberupdate.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Einfach Pfeil runter Kanalliste

      Wo hast Du denn Kanallisten ? Wenn ich lange Blau drücke, kann ich z.B. CoolTV oder das Wetterplugin aufrufen. Irgenwas klemmt bei mir. ?(
      Gruss burli
    • Original von burli
      Original von bandito1966
      Einfach Pfeil runter Kanalliste

      Wo hast Du denn Kanallisten ? Wenn ich lange Blau drücke, kann ich z.B. CoolTV oder das Wetterplugin aufrufen. Irgenwas klemmt bei mir. ?(


      Auf der zweiten Seite is auch nix mit PIP? Hast die letzten Treiber installiert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi burli,

      1. Treiber v. 14.01. installiert? Mach mal das Online-Update :)

      2. Multiquickbutton und Multiquick PIP installiert? (Addon PIP -ermöglicht die Tastenbelegung PIP im MQB) ---> Hier

      dann kannst Du den Aufruf von PIP, Position/Größe und Wechsel auf eigene Tasten legen.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • burli,
      die große runde Steurkreuztaste, wenn man da nicht rechts/links drückt sondern rauf oder runter, befindest du dich in der Kanalliste.
      Wenn man dann Menu drückt, ist die blaue taste mit PIP belegt.
      Aber nur, wenn man wie Tozupi sagt die aktuellen Treiber auf der Box hat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo zusammen,
      ich danke Euch für die guten Tipps ! Nach dem online-Update läuft PIP jetzt sehr gut.

      @ Tozupi
      Multiquickbutton und Multiquick PIP sind noch nicht drauf, werde das aber mal testen.
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • Kannst zum Beispiel die Werbung überbrücken in dem du dir das kleine Fernsehbild mit der Werbung in einer Ecke des großen Bildes macht und dann verpasste beim zappen das Werbungsende nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • schön wie man diesen threads versaut hat, das eigentliche thema wird nicht behandelt oder angesprochen, aber jeder hiersel meint er muss sein senf dazu geben.

      @themen starter, ich hab ein ähnlich angesiedeltes problem, und zwar ists dort so das sobald man pip aktiviert das skin auf grün rosa umschaltet. zuvor wurde wie bei dir die posotion des pip`s verändert. womöglich ists genau das gleiche problem wie bei dir.

      welches skin hast du denn installiert?
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Original von cerkes38
      hi,
      hey coole Sache wenn es geht, danke für die schnelle Antwort

      gruss


      Jepp geht, aber......

      es ist kein PIP wie es mach TV oder andere Box kann. Das kleine eingeblendete TV-Fenster hat kein flüssiges Bild, sondern vielmehr ein Standbild das sich alle 0,5 - 1 Sekunde aktualisiert. Aber das reicht dicke um z.B. Werbung zu überbrücken.

      Original von DasQ
      schön wie man diesen threads versaut hat, das eigentliche thema wird nicht behandelt oder angesprochen, aber jeder hiersel meint er muss sein senf dazu geben.

      @themen starter, ich hab ein ähnlich angesiedeltes problem, und zwar ists dort so das sobald man pip aktiviert das skin auf grün rosa umschaltet. zuvor wurde wie bei dir die posotion des pip`s verändert. womöglich ists genau das gleiche problem wie bei dir.

      welches skin hast du denn installiert?


      ???

      Wer versaut hier was? *umschau*

      Das umschalten des Skins auf Grün erfolgt, wie Du schon geschrieben hast, durch das verschieben und/oder verkleinern des PIP-Fensters. Hier ist es wahrscheinlich der Skalierungsbereich der mit dem Skin kollidiert.

      Einfach wieder vergrößern und evtl. etwas verchieben,..... schwupps ist der Skin wieder da uind i.O. :D

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von Tozupi
      Wer versaut hier was? *umschau*

      Hier ich - habe nämlich noch eine Frage ;)

      Multiquickbutton und Multiquick PIP sind nun installiert und sehen sehr vielversprechend aus. Aber ich kann mein Wetterplugin nicht mehr finden. Lag vorher unter Blau lang.
      Hast Du noch einen Tipp für mich ?
      Gruss burli
    • Original von burli
      Bild im Bild. Hast also zwei unterschiedliche Sender auf dem Bildschirm.

      Ich kann mich auch irren aber bei mir läuft "pip" als mosaique vom Feed runtergelassen
      Gruss
      keep the Vibe alive!