Analogabschaltung Pyur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nicht? Gerne. Aber wie gesagt, das Problem hat sich für mich erledigt. Mir macht es nix aus keine XML-Datei zu verwenden und dafür nen längeren Suchlauf in Kauf zu nehmen - Hauptsache alle Sender werden gefunden. Da ich die nun habe, bin ich erstmal wunschlos glücklich. 15m ist lang, aber wie gesagt sehr gut geschirmt und direkt am Breitband-Splitter an der Kabeldose. Da ich mir nicht sicher war, ob alle Sender gefunden wurden, wollte ich Settings von anderen Usern zum Vergleich. Dank Phelbes Settings, weiß ich, dass alles gefunden wurde. Beide haben wir 470 einträge. Also alles gut. :)
    • Kannst du mir nochmal was aktuelles betreffs des Dreambox Edit senden, weil bei der die ich hab fehlt eine komplette Frequenz (490 Mhz).
      Auch gibt es Unterschiede zu @Phelbes seiner Settingdatei.

      Im Anhang, der Anfang.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hier die Settings von meinem letzten Sendersuchlauf (dachte aber die gefundenen Sender wären identisch zu denen von Phelbes, weil ich auch 470 Hatte - bzw. 468, da SKY Arts gelöscht wurde und noch irgendein SKY Bil HD Sender, der bei mir nicht gefunden wurde). Sag blos es fehlt doch noch was?

      Pyur-18.04.2019.rar
    • Hallo,

      Erstmal Danke.
      Zu deiner Beruhigung, es fehlt nichts, ein Sender (HSE24 TREND) ist neu?
      In deiner ersten Datei hat die Frequenz 490 Mhz gefehlt, ist eine Sky Frequenz, in der letzten ist die wieder drin.
      Jetzt kann ich mich dran machen die Belegungsliste zu erstellen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo,

      bin dabei das zu sortieren, aber irgendwie hab ich da mit Sky Bundesliga 10 HD ein Problem.
      Der Sender ist nur deiner Liste vom 26.03.2019, siehe Post#7.
      Und da auf 466 Mhz.

      Penthouse, Playboy TV, doppelt jeweils einer mit dem Zusatz (20-6), wie sieht das bei einem TV aus?
      In der Hoffnung du kannst da ne Antwort dazu geben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Kann ich leider nicht, da ich nicht bei meinen Eltern bin (Ist deren Receiver). Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich bei der Liste vom 26.03. geschummelt habe und mir fehlende Sender aus anderen Settings (glaube denen von Phelbes und meinen Settings VOR der Analogabschaltung und den einhergehenden Frequenzänderungen) dort hineinkopiert habe, in der Hoffnung, dass sie beim Suchlauf nicht gefunden wurden und dann trotzdem funktionieren. Taten sie aber nicht.

      Die Settings vom 18.04. sind hingegen "fast" korrekt. Die Sender habe ich alle mit dem Suchlauf gefunden. Genauer gesagt 468. Sky Arts HD habe ich mir wieder aus Phelbes Settings reinkopiert, was aber Blödsinn war, da es nur deswegen nicht gefunden wurde, weil es mittlerweile abgeschaltet war. Dann fehlte noch ein Sender, von dem ich aber nicht weiß, welcher es war. Auch den habe ich mir aus Phelbes Settings reinkopiert.

      Sky Bundesliga 10 HD wurde, glaube ich, beim korrekten Suchlauf tatsächlich nicht gefunden. Auch Phelbes hatte diesen Sender nicht drin. Deswegen ging ich davon aus, dass der mittlerweile "gestrichen" wurde. Da die Bundesliga nun Freiutags, Samstags, Sonntags und Montags läuft, nahm ich an, dass selbst Samstags keine 10 Bundesliga HD Sender mehr gebraucht werden und es deshalb beabsichtigt nur noch 9 sind.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
    • Ja, danke für die Infos.
      Sky Arts ist tatsächlich weg.
      Bundesliga 10 HD, laut Sky noch zu empfangen, andererseits sehe ich keinen Grund den (seitens Sky) zu entfernen.
      Bei PYUR ist nichts mehr betreffs Sky zu finden, allerdings auch nicht verwunderlich, da ja jetzt Sky Hardware verlangt wird.


      bananenmann schrieb:

      in der Hoffnung, dass sie beim Suchlauf nicht gefunden wurden und dann trotzdem funktionieren. Taten sie aber nicht.
      Also ein bloßes übertragen auf ein anderes Setting bringt nichts.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Es ist schon schwierig bei PYUR überhaupt eine Frequenzbelegung zu bekommen, dann gleich ein fertiges Bouquet?
      Ein fertiges Bouquet würde ich nicht so wirklich empfehlen, weil wenn es da Unterschiede in der Belegung z.B. durch regionale Sender gibt, dann passt das nicht so wirklich.
      Oder meinst du ne cables.xml?
      Ich häng mal die für Berlin ran, kannste ja mal testen.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,61 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hier hast Du meine Settings vom 15.10.2020 - mit vielen verschiedenen Bouquets in Anlehnung an die berühmten Matze Settings (habe die so ähnlich angeordnet).
      Ist allerdings für Berlin und kann - wie Peter65-1 richtig sagt - eventuell sein, dass es nicht ganz passt (wegen der regionalen Unterschiede).
      Einfach mit Dreamboxedit laden und auf die Box transferrieren... Viel Spaß ;)

      Sag mal bescheid, wie es gelaufen ist.

      P.s.
      Passend zu den Settings gibt es hier die entsprechenden Picons:
      KLICK MICH
      Dateien
    • @Airmaxx1967 und @grieche07

      Und? Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Hat es geklappt? Passen die Settings auch zu NRW? Oder wisst ihr gar nicht, wie man sie auf die Box spielt? Kurze Antwaort wäre nett, wenn man sich schon die Mühe macht euch zu helfen.