VU+ Anzeige bei Start aus Deep/Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Anzeige bei Start aus Deep/Standby

      Hallo,

      ich gehöre zu denjenigen, die es nicht hinnehmen möchten, dass mein VU+ Ultimo so viel Energie frisst im Standby, ca. 25W?
      Daher schalte ich die Box nach Benutzung stets ganz aus und nehme in Kauf, dass ich beim nächsten Start lange warten muss, eben gerade war es 80 Sekunden.
      Während dessen ist nicht zu erkennen, ob die Box gerade gestartet hab, vllt. mit der Fernbedienung nicht gut gezielt habe oder den Ein-Schalter nicht richtig gedrückt habe.

      Mein Wunsch und Verbesserungsvorschlag lautet:
      Das LCD sollte nach dem Einschalten aus Deep Standby bitte ohne große Verzögerung eine Startmeldung zeigen, "VU+ wird gestartet" o.ä.

      Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein:
      Links neben dem LCD meiner VU+ Ultimo gibt es eine weiße LED, die offenbar ständig leuchtet.
      Wenn jene LED nun nach System während des gesamten Startvorganges blinken könnte, wäre bereits dieses eine große Hilfe.
    • Der Verbesserungsvorschlag erscheint mir wenig sinnvoll und auch durch eine Änderung am Image nicht realisierbar.

      Bei meinen Boxen ohne Display signalisiert die Front-LED durch kurzes Flackern, dass der Bootvorgang beginnt.
      Bei den Boxen mit Display erscheint zu Beginn des Bootens ein VTi-Logo.

      Für nicht realisierbar halte ich es, weil das Image zu Beginn des Bootens noch gar nicht aktiv ist. Es müsste also der Bootloader oder Firmware im Frontdisplay geändert werden. Das könnte, wenn überhaupt, nur VU+ machen.

      Außerdem gibt es für die Ultimo keine Änderungen mehr.
    • Es soll doch dem Nutzer egal sein, WO eine Änderung stattfinden soll, Hauptsache es klappt.
      Warum nicht auch BootLoader.
      Insofern empfinde ich den Hinweis als Abwimmelei.

      Bei mir flackert eine LED erst kurz, wenn ich länger drücke. Das ist aber nicht nötig.
      Besteht denn das Problem, dass man nicht angezeigt bekommt, ob das System startet, etwa nur bei Ultimo?
      Und ich habe kein einziges Gerät, welches nicht anzeigt, dass ich eingeschaltet hab.
      Mein Fernseher schaltet nach Aktivierung von rot auf gelb und schließlich auf grün.
      So unsinnig kann dann der Wunsch doch nicht sein?

      Ich bitte um einen Hinweis, auf welche Weise ich zuständigkeitshalber den Hersteller V´+ erreichen kann.
      Danke.
    • ist doch ganz einfach:
      beim USB-Stick zu den Flash-Image Dateien folgende Datei aus dem ORGINAL-Image dazu kopieren / ersetzen:
      splash_auto.bin
      und schon zeigts bei mir beim starten das blaue VU+ Logo an.
    • die ultimo 4k braucht 80 Sekunden zum booten ?? Kann ich gar nicht glauben.