[Erledigt] Ultimo 4K - defekt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultimo 4K - defekt ?

    Hi,

    muss ein anderer defekt sein.
    Neuer Tuner eingebaut, auf „Das Erste HD“ ein SNR 94% und AGC 61% aber trotzdem kein Bild.
    Wenn ich einen automatischen Suchlauf machen will steht im Display „No Service“ und die Anzeige auf dem TV bleibt bei 0%

    HM-Sat hat heute per E-Mail mitgeteilt das ich die Box einpacken soll und zur Kontrolle/Reparatur/Austausch zu ihnen senden soll.

    Mal abwarten......

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Ultimo 4K - defekt ?

    Habt ihr eine Erklärung warum das mit dem „No Service“ erscheint ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Muss wohl am Gerät liegen, wie ein Träger ohne modulation ;wacko:
  • Flash mal testweise ein origial VU Image & richte im Vorfeld nur den Tuner A
    in Bezug auf Deine Unicable-Anlage ein. Dann einen automatischen Suchlauf starten.
    Vu+ Update
    Bestenfalls, ohne Deine Anlage zu kennen, sollte es einen Legay-Anschluss
    geben, mit der einfachen Tunerkonfig. testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ultimo 4K - defekt ?

    Hi,

    ist heute Vormittag an HM-Sat geschickt worden.
    Da es der DUR-Line UK124 LNB ist habe ich tatsächlich keinen „normalen“ Sat-Anschluss mehr im Haus.
    Ich denke aber ich habe mit eurer Hilfe das Ausschlussverfahren gut durchgetestet.

    Wenn selbst ein nagelneuer FBC-Tuner kein Bild liefert dann wird ein Defekt vorliegen......hoffe ich jetzt mal.

    Gruß und danke


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Da mit den neuen Tuner das Problem nicht gelöst wurde meine Vermutung primär Richtung Software. Schauen wir mal.

    dogfight76 schrieb:

    AGC = ca. 21%
    Die Boxen sind zwar keine Messgeräte, aber AGC 21% wär eher ungewöhnlich.
    Wenn die Box v. HM-Sat wieder bekommst, auf jeden Fall mit den installierten
    Image testen & nicht gleich eine Sicherung oder das VTI neu flashen.
    Unter Umständen müsste man in Folge auch mal Richtung Anlage ermitteln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ultimo 4K - defekt ?

    Aber Richtung Anlage suchen wenn alle anderen Tuner im Haus funktionieren und auch im Wohnzimmer wo normalerweise die Ultimo 4K steht ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Was kam denn nun eigentlich heraus? Das wäre durchaus mal interessant gewesen. Ich finde es immer schade, wenn Hilfe gesucht, aber dann keine Rückmeldung mehr gegeben wird.
  • Ultimo 4K - defekt ?

    Hallo,

    sorry, hast recht !!
    Die Ultimo 4K wurde eingeschickt, und das motherboard getauscht.
    Jetzt läuft sie wieder

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784