Nach Umzug Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Umzug Problem

      Guten Morgen Zusammen,

      nach dem ich jetzt einen Umzug zu meiner Freundin gemacht habe versuche ich grade meinen VU+ Ultimo 4K wieder zum Laufen zu bringen.
      In meiner alten Wohnung hatte ich SAT und jetzt ist Kabel von Vodafone vorhanden. Komischer weise habe ich versucht die Einstellungen vom
      VU+ lt. Wiki vorzunehmen, leider scheint das nicht so wirklich zu klappen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...

      Vielen Dank im Voraus.

      Das Gerät ist ein VU+ Ultimo 4K mit der Software 2018-03-15-vuplus_experimental (ob eine neue Version verfügbar oder besser ist k.A)
      Im Gerät wurden die Tuner A-H: Vuplus DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und Tuner I-J: Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C) erkannt.

      In den Einstellungen unter Kanalsuche/Tuner-Konfiguration habe ich den Tuner J konfiguriert, dies ist der einzige welcher aktiviert anzeigt. Dieser wurde wie folgt eingestellt:

      Typ: DVB-C
      Konfig: aktiviert
      Typ der Kanalsuche: Frequenzbänder und auch die Frequenzschritte (beides ohne Erfolg)
      bei Bänder:
      alle EU Teile aktiviert
      alle US Teile deaktiviert
      QAM aktiviert
      SR nur den 6900 aktiviert

      Bei Schritten:
      Frequenzschrittweite: 1000
      QAM aktivert
      SR wieder nur 6900 aktiviert

      Wenn ich jetzt diese Einstellung mit Exit verlasse und dann auf Automatische Suche klicke bekomme ich die Meldung: "Nichts zu suchen" bitte den Tuner vor der Suche einstellen.

      Wie soll ich hier weitergehen??

      Nochmals vielen Dank im Voraus
    • Der Tuner J ist RF out, du mußt den Tuner I konfigurieren.
      Hier ein Link zur Tuner Konfig.

      Hast du das original Image am laufen?
      Stell um auf VTI
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo Ripasch,

      Vielen Dank für die Hilfe, nach dem ich den J Tuner konfiguriert hatte konnte er wirklich Sender finden :happy4:

      Habe jetzt auch das aktuelle VTI Image am laufen. Was mir nur auffällt ist das keine Senderinfos mehr im LCD-Display angezeigt wird. Hier ist aktuell nur noch die Uhrzeit vorhanden. Habe aber aktuell keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Werde wohl noch mal im WIKI schauen ob ich da was finde. Vielleicht hast Du ja eine schnellere Info?

      Gruss
    • Vielleicht hier was für dich dabei.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Feuermaus81 schrieb:

      Software 2018-03-15-vuplus_experimental (
      Das ist das Original-Image da wird dir kaum jemand helfen können, Installiere dir das VTI!

      Upps zu spät gesehen, das du das bereits installiert hast. Alles Wesentliche findest du im Wiki
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()