Atile HD: Info Fenster beim Lautsprecher Symbol unterschiedlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atile HD: Info Fenster beim Lautsprecher Symbol unterschiedlich

      Hallo zusammen,

      ich habe eine zu Hause eine Duo2.
      Seit einiger Zeit hat auch meine Freundin eine VU. Allerdings eine Solo2.
      Beide habe ich aufgesetzt und eingestellt.

      Nun ist mir die Tage aufgefallen, dass das Info Fenster bei ihr im Bereich der Lautsprecheranzeige anders aussieht.
      So schaut es bei ihr aus, wenn es ein 5.1 Film ist. Bei Stereo oder DD 2.0 werden halt nur 2 Punkte als Lautsprecher markiert.
      dd-solo.png

      Bei mir sieht es so aus wie in diesem Beispiel.
      Ich habe Sendungen auf Pro7 um 20:15 gesucht, die 100% DD5.1 waren.
      Mein Verstärker zeigt auch 5.1 an.
      Trotzdem bekomme ich dieses Symbol:
      dd-duo.png

      Wenn ich bei ihr nochmal die Info Taste und das gleiche Infofenster nur mit vorher/nachher Ansicht kommt, hat sie auch "mein" Symbol.

      Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich das einstellen/umstellen kann.

      Besten Dank für die Info.
      --
      LG Kuddel :8|
    • Beide Boxen sind auf dem selben Imagestand ?
      Die Audioeinstellungen sind auf beiden Boxen ident ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja.
      Auch die Audio Einstellungen sind gleich.
      Auch alle anderen Plugins, sind die gleichen wie bei mir.
      Sie hat nur einen anderen Denon AVR. Ich x4400 und sie einen x2500.

      Es könnte gut sein, dass sie unwissend etwas umgestellt hat.
      Es ist auch nicht dramatisch wichtig. Hätte ja sein können, dass jemand sofort sagt: Das liegt daran.
      --
      LG Kuddel :8|
    • kuddelsoft schrieb:

      Sie hat nur einen anderen Denon AVR. Ich x4400 und sie einen x2500.
      Sollte bei TV-Sender keine Rolle spielen .
      Selber Empfangsweg ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin zusammen,

      danke erstmal für die Antworten.

      Ich habe es jetzt gefunden.

      Unter AtileHD Pro aktivieren stand bei mir ein Ja.
      Ich habe es jetzt auf Nein gestellt. Nachdem die Kiste neu gebootet hat, ist jetzt das Symbol so wie ich es wollte (Bild 1).
      --
      LG Kuddel :8|