MetrixReloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 0.8.0 BETA (18.04.2019)
      • EPG Info Anzeige erweitert (SxxExx, Genre, Land, etc.)
      • Plugin ChromiumOS, FileBrowserVTi, YoutubeTv skinned
      • Moderne Logos in den einzelnen Screens hinzugefügt
      • VerticalEPGView_FHD, GraphMultiEPG bug fixes
      • Converter bug fixes
      • viele kleine Screen bug fixes


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • Zurück geschoben , auch wenn ich es immer noch nicht ganz so sehe.
      Es ist aber im Skinwork Shop auch irgendwie korrekt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • scrounger schrieb:

      Der Name des Renderers ist doch vollkommen egal, hauptsache er funktioniert ;)
      Und Vorteil dieses Names ist, dass man dann ggf. im Repository nachschauen kann ob sich was geändert hat.

      Verschiebts du den Post bitte wieder?
      Damit bezieht sich der erst recht auf diesen Skin.
      Ich sehe das genauso wie @NaseDC
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @NaseDC & @schomi
      Passt sicher besser in den Thread Skin Workshop - Screen Namen ermitteln...
      Und wenn die Bezeichnung so unglücklich gewählt ist, dann benennt es doch einfach um und schiebt es irgendwo in das Nirvana dieses Forums, wo es keiner mehr findet.
      Meine Intension war nur, etwas mit der Community zu teilen, was anderen ggf. mal helfen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • Ruhig Brauner ;)

      1. ist es seid mehr als 5 Stunden wieder an deinem Wunschort
      2. ist es ja schön das du es teilen möchtest
      3. wäre es nur schlüssiger gewesen wenn der Renderer keinen direkten Bezug zu MetrixReloaded vermitteln würde
      4. Benennen wir nicht einfach Dateien um und erst Recht verschieben wir nicht grundlos etwas ins Nirvana
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • scrounger schrieb:

      Der Skin ist für Picons mit einer Auflösung von 330x198px ausgelegt (XHDPicons).

      Ich verwende diese hier -> MetrixFHD Pro XHDPicons

      Für Einzeilige & Zweizeilige Kanalliste müsst Ihr die Größe auf 100x60 stellen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hab die Dokumenetation für die Picons Einstellungen erweitert -> Einstellungen Picons

      @SleepyHellow
      Ich hab dir im Anhang alle Channelselection relevanten Daten in ein SkinPart gepackt. Da kannst du jetzt mit rum spielen und es deinen Wünschen entsprechend anpassen.
      Sobald du fertig bist, dann teil den SkinPart bitte, dann pack ich das mit in den Installer
      Dateien
    • Hallo scrounger,

      danke für deine Hilfe.

      Im Skin in Zeile 930 muss man im Eintrag "<widget name="list" backgroundColorRows="listBackgroundBarsTwo" ..." folgendes ändern:
      serviceItemHeight="66"
      itemHeight="60"
      serviceNumberFont="Regular;40"
      serviceNameFont="Regular;40"
      serviceInfoFont="Regular;40"

      Die Zeile sieht dann wie folgt aus:
      Spoiler anzeigen

      <widget name="list" backgroundColorRows="listBackgroundBarsTwo" position="window_list_pos" size="window_list_size" zPosition="3" backgroundColor="windowBackground" colorServiceDescription="gray" colorServiceRecording="listRecording" foregroundColorServiceNotAvail="ServiceNotAvail" serviceItemHeight="66" itemHeight="60" serviceNumberFont="Regular;40" serviceNameFont="Regular;40" serviceInfoFont="Regular;40" colorEventProgressbarBorder="foreground" transparent="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarBackgroundPicture="MetrixReloaded/media/scrollbar_bg.png" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarKeepGapColor="1" scrollbarGap="20" enableWrapAround="1" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="2" backgroundColorSelected="listSelectedBackground" foregroundColorSelected="listSelectedForeground" colorServiceDescriptionSelected="listSelectedForeground" colorEventProgressbarBorderSelected="foreground" />

      Damit bekomme ich gute 12 Zeilen die einen korrekten Sprung auf die nächste Seite ermöglichen. Die geänderte Datei habe ich einmal angehangen.

      Danke für deine Hilfe. Der Skin ist wirklich gut gemacht.
      Dateien
      • skin.xml

        (597,29 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • SleepyHellow schrieb:

      Was für mit diesem Skin kompatible Pugins kann ich nutzen, wenn ich zum einen mit der DVR-Taste meine Aufnahmen auf der Festplatte angezeigt bekommen und mit gleichem oder zusätzlichem Plugin Zugriff auf Filme der NAS haben möchte?
      Versteh leider nicht was du genau willst?


      oly schrieb:

      Schade, der Skin sah vielversprechend aus....aber noch der gleiche Fehler bei der Installation wie bei den ersten Threads angegeben.
      Installiert, ausgewählt, Dauerschleife Startbildschirm, nix geht mehr..... :(
      Ich brauch das Crahs log file, dann kann ich dir helfen!
    • Zur Zeit kann ich mit der DVR-Taste meine Festplattenaufnahmen anzeigen lassen und über einen umständlichen Verzeichniswechsel (Hauptverzeichnis Box und dann zur NAS) die Filme der NAS anschauen. Hier suche ich nun eine bessere Lösung.

      Beispielsweise kann ich der DVR-Taste weiterhin die Filme auf der Festplatte schauen während ich mit einem anderen Plugin direkt auf das Verzeichnis der NAS zugreifen kann. Doch welches Plugin nehme ich hier am besten, welches diesen Skin unterstützt?

      Alternativ wäre auch ein Plugin toll, mit dem ich problemlos zu den beiden Verzeichnissen (Festplatte + NAS) wechseln kann.

      So etwas wie Covers ist zwar schön, aber nicht wirklich notwendig für mich.

      Hat jemand einen guten Ratschlag für mich, was ich nehmen kann?
    • SleepyHellow schrieb:

      Zur Zeit kann ich mit der DVR-Taste meine Festplattenaufnahmen anzeigen lassen und über einen umständlichen Verzeichniswechsel (Hauptverzeichnis Box und dann zur NAS) die Filme der NAS anschauen. Hier suche ich nun eine bessere Lösung.
      Das hat nichts mit dem verwendeten Skin zu tun. Leg Dir in der Filmliste ein Lesezeichen für Dein NAS an.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @SleepyHellowlow
      Ja, du musst in der Movie Liste (PVR Taste) die Menü Taste drücken, weiter zu "Farbtasten personalisieren".
      Dort kannst Lesezeichen zu deiner NAS einem Farb Button zuweisen.
      Kann dann so aussehen:
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Vielen Dank für den super Skin, läuft einwandfrei, ausser EPG.

      EPG steht auf Grafischer Multi-EPG. Sieht komplett anders aus als in dem Bild im ersten Post.
      Habe alle verschiedene probiert.

      Was muss ich umstellen um den EPG genau so wie im Bild zu bekommen.

      Danke