MetrixReloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,
      nach einigem Zappen crasht die Box und macht einen GUI-Restart. Es scheint da eine Reproduzierbarkeit zu geben:
      -Wenn ich von 1-ARD nach 8-Kabeleins direkt umschalte, ist alles ok.
      -Wenn ich von 7-ProsiebenHD nach 8-Kabeleins HD mit PRG+ zappe, stürzt die Box nach Ablauf der Infobar ab.
      -Das passiert auch rückwärts mit PRG- von 9-Vox HD nach 8-KabeleinsHD.
      -Auch andere Programme sind betroffen. Andere Skins haben das nicht.
      Natürlich hab ich ein Crashlog angehängt, wär super, wenn sich das mal jm. ansehen würde..

      Gruß,
      maus
      Dateien
    • Nee, daran liegts nich..hab das grad mal abgeschaltet.
      Übrigens jetzt reproduzierbar: Direkt von ARD HD nach SAT1HD-Absturz. Beim Zappen von WDR nach SAT1HD auch. Werde jetz mal das IB Timeout verstellen, ob das eine feste Zeit ist oder mit dem Timeout zusammenhängt.

      Edit: Ja, hängt mit der eingestellten Timeout-Zeit zusammen.
      Also wenn die Zeit um ist und die IB ausgeblendet werden soll, gibts den Absturz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maus Lallo ()

    • Hast du das Problem ohne den Skinpart ebenfalls? Wenn es nur beim Skinpart sein sollte, was hast du alles geändert zum "Original"?. Kannst dann die XML entsprechend schicken, hab mir auch für den Skin bereits einpaar Skinparts gebastelt. Vielleicht sehen vier Augen mehr als 2.
    • Bin der Sache jetzt näher gekommen: Es liegt am Sender.
      ZDF Info, Kanalreferenz 1.0.19...den gibt es nochmal unter 1.0.1... Dieser geht sauber durch. Das gleiche bei One HD. Einfach das 1.0.1-Pendant genommen, Picon umbenannt (es muß nur die 9 von der 19 gelöscht werden)-fertig.
    • Ach ja, und es liegt auch nicht an Skinparts, das hab ich natürlich auch ausprobiert. Was ich aber am WE mal machen werde: Ich habe einiges an Skins ausprobiert, diese sind natürlich alle noch auf der Box installiert und werd deswegen mir mal die Arbeit machen, nochmal neu zu flashen und mit Vti-Zero ausdünnen. Danach die paar Plugs neu inst, schließlich eine Imagesicherung durchführen, wenn alles in Ordnung ist.
      Ich meld mich, wenn der Skin dann sauber läuft.
    • Bei deiner Uno4K SE ist VTIZero unnötig, die hat genug Flashspeicher.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So, ich wollte ja Rückmeldung geben. Ich hab die Box komplett neu gemacht, lediglich die Senderliste mit Dreamboxedit zurückgespielt und mein Preset für LCD4Linux.

      Also der Fehler ist immer noch. Bei bestimmten Programmen stürzt der Skin ab und es kommt der Standardskin. Da ich ja bei den Öffis Ausweichkanäle gefunden habe, ist das jetzt nur noch auf Kabel 1 HD, auf Astra 28 unter anderem Channel 4HD und BBC 2,3 und4 (alle HD). Es passiert immer nach Ablauf der eingestellten Infobar-Zeit. Die grüne Dame grinst mich frech an, daß ich ihr am liebsten eine reinhauen würde.

      Muß ich echt n anderen Skin nehmen? :(
    • Hallo Bueb,
      eine Senderliste für 28.2° gibt es nicht zum Runterladen. Hab einen kpl. Sendersuchlauf gemacht, Fehler weiterhin vorhanden, Schnauze voll. Denn:

      Ich habe in deiner Sig deinen Skin CerxFHDmod gefunden und ausprobiert. Der gefällt mir auch gut, hier gibts keine Abstürze und deswegen mein neuer Lieblingsskin. Ich werde vielleicht dazu auch Fragen haben. Aber das dann in dem passenden Thread. Ich danke dir!

      maus
    • Hallo zusammen ich hoffe nicht das ich mit meiner Frage jemanden auf die Füße trete,
      gibt es eine Möglichkeit die ECM Informationen in der infobar oder im Skin allgemein anzeigen zu lassen?
      Wenn ja,
      bitte ich um einen Hinweis bzw eine Anleitung wie :^^

      Vielen Dank im voraus
    • Huhu,

      Ich habe hier wohl einen Grafikbug gefunden, ist der schon jemanden aufgefallen? Beschreibung ist ausserhalb des vorgesehenen Feldes. Oder ist bei mir was falsch eingestellt.

      Bildschirmfoto 2020-07-21 um 05.56.56.png
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzunami ()

    • @fireman283
      Da wird es früher oder später bestimmt noch einen SkinPart zu geben.

      @tzunami
      Den "Bug" von tzunami kann ich verifizieren, sieht bei mir auf allen 3 Boxen (Duo2, Solo2, Zero) so aus wenn ich die Sendungsinfos über das EPG aufrufe.


      Weiterhin möchte ich gerne mal anregen bei dem Skin vielleicht lieber auf AEL statt auf EPGShare zu setzen, da sich bei EPGShare ja scheinbar nichts mehr tut und man ja auch nicht weiß ob und wie lange der Server überhaupt noch erreichbar ist. Ich hab EPGShare bei mir bereits runter geschmissen um die Fehlermeldung „Fehler beim Schreiben der Änderungen“ los zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()