MetrixReloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Version 0.6.0 BETA (24.03.2019)
      • Fehlende Dependencies hinzugefügt
      • Insatller bug fixes
      • font_Fett bug fixed
      • Farbe Metrix Retro hinzugefügt




      So jetzt müssten alle Abhängigkeiten drin sein, an dieser Stelle vielen Dank an @gordon55 für seine Unterstützung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • MetrixReloaded

      Der Release cycle überzeugt schon mal :D
      Fett Font läuft, Danke für den fix!

      Zwei Winzigkeiten bei den Farben:
      Rot hat keine Vorschau und Purpel sollte Purple heißen ;)

      Guter Skin, gefällt mir sehr.
    • Hallo,

      meine Box crasht, selbst mit einen frisch geflashten Image. Der Skin wird nicht geladen, man sieht nur die Dame mit den gelben Augen und nichts geht mehr.
      Dateien
      Viele Grüße
      Klaus
    • Plasmarouter schrieb:

      Finde es prima!
      Kann man da evtl. noch das Wetter mit einbauen? Kann sowas leider nicht selber...
      Klar kann man das, aber ich brauch das nicht, schau lieber aus dem Fenster ;)
      Vielleicht erstellt ja jmd hier einen SkinPart?


      Kuddelfisch schrieb:

      Hallo,

      meine Box crasht, selbst mit einen frisch geflashten Image. Der Skin wird nicht geladen, man sieht nur die Dame mit den gelben Augen und nichts geht mehr.
      Hab den Fehler gefunden, bug fix gibts im nächsten release.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • scrounger schrieb:

      Klar kann man das, aber ich brauch das nicht, schau lieber aus dem Fenster
      Vielleicht erstellt ja jmd hier einen SkinPart?
      Ja dann siehst du ob Sonnig oder bewölkt.....aber net ob es 8 C oder 13 C sind, T Shirt oder Pulli gleich :D ...nach dem Wetter sind hier verdammt viele heiß, siehe der VWeather 3 Thread von @tsiegel
    • scrounger schrieb:

      Vielleicht erstellt ja jmd hier einen SkinPart?
      Etwas schade finde ich, dass du dich beim neu aufsetzen an den 1080 gehalten hast.
      Viele User sind nicht so bewandert und brauchen eine optische Anzeige was sie Skinnen.
      Ich selber gehöre auch dazu :D
      Jetz zum Problem. Der OpenSkinner kann mit constant-widgets nichts anfangen, daher geht er mit deinem Skin nicht. Hier könnte man sehr schön SkinParts erstellen. Würde den Skin sicherlich für eine größere Masse brauchbarer machen. Denn Wünsche werden kommen, nur eine Frage der Zeit.
      Der Metrix hat nach wie vor seine Anhänger.
      Du müsstest den Skin nur umstellen auf „panels“ anstatt constant-widgets, damit kann der OpenSkinner umgehen.
      Falls du daran Interesse hast schau dir mal den iFlatFHD an wie das aussieht.
      Ist auch nicht gleich gemacht so eine Umstellung. Da hängt schon etwas Arbeit dran. Vielleicht überlegst dir ja das mal in ner ruhigen Minute ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @charly700
      Früher brauchte man auch keine Elektrischen Fensterheber....man konnte auch Kurbeln :P

      Was ich damit sagen will, die Leute haben sich daran gewöhnt das Wetter elegant abrufen zu können....

      Außerdem finde ich zumindest das es auch recht schick wirkt beim Metrix Skin wenn links das Wetter noch angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Finde ich ja gut das sich jeder das was er haben will auch machen kann. Aber ich bin ein Mensch der nicht unbedingt immer mit der Masse mit schwimmt.

      Der Skin wurde eben erst neu belebt bzw. wiederbelebt, und schon kommen die ersten mit dem Wetter daher. Verstehe ich einfach nicht. Sollte auch nicht das wichtigste sein. Kommt mir so vor als ob die Leute wirklich nicht mehr aus dem Fenster sehen oder auch nicht mehr raus gehen.

      Und wie hat die Menschheit vor den Wetter Apps gelebt. Wahrscheinlich sind sie Erfroren, weil sie die Temperatur nicht in einer App gefunden haben,
      und deshalb ohne Jacke aus dem Haus gegangen sind. :D

      Edit: Vielleicht wen die Vorhersagen mal genauer möglich sein sollten, das ich dann einen Sinn darin Erkenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Alles Ansichtssache :)
      Und es war auch nur ein Wunsch. Wenn das Wetter nicht mit dabei ist, dann ist das so. Fertig. Wenn ich so was selber machen könnte, würde ich mir nichts mehr wünschen müssen :)
    • bimmler schrieb:

      Was ich damit sagen will, die Leute haben sich daran gewöhnt das Wetter elegant abrufen zu können....
      Geht auch mit dem Smartphone. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nathanael2316 schrieb:

      Jetz zum Problem. Der OpenSkinner kann mit constant-widgets nichts anfangen...
      Du müsstest den Skin nur umstellen auf „panels“ anstatt constant-widgets...
      Man kann doch einfach die constant-widgets in den screen kopieren und dann mit der Bearbeitung loslegen - hab das am Anfang auch so gemacht... Oder man verwendet ein entsprechendes Hintergrund-Bild im OpenSkinner, das reicht vollkommen für die visuelle Bearbeitung aus:
      background.jpg
      Schau mir das mit den "panels" aber mal an, evtl. kann man das ja schnell umsetzen.

      Grundsätzlich ist es so, dass ich leider nicht die Zeit habe jeden Wunsch hier zu berücksichtigen. Vorangig habe ich den Skin für mich erstellt!
      Damit aber alle mitarbeiten können, habe ich den Skin bewusst als OpenSource hochgeladen und entsprechend das Repository aufgebaut, damit es für jeden der etwas zeit investiert meiner Meinung nach recht einfach ist, das Layout zu bearbeiten.

      Zur Wetter Diskussion kann ich nur sagen - meine Freundin ist schneller draußen und wieder drinnen als das die VU+ gebootet ist und die sagt mir dann schon ob T-Shirt, Pulli oder nackig :D

      So dann hoffe ich das wir diesen Thread wieder dafür verwenden können wo für er gedacht ist - den Skin weiter zu entwicklen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • Hi ...

      vorab ... danke für die Arbeit und Zeit die du hier investierst! :thumbup:

      Kaspersky schrieb:

      Hab ihn mal instaliert hab ne Dauerschleife VU+ Duo2
      Ich habe auch das Problem.
      • Image ist komplett neu geflasht (aus dem Download-Bereich, keine Backup), keine anderen Skins oder Plugins nachinstalliert. (abgesehen von exteventinfohandler)
      • "clearFavName.py" nach "\usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer" kopieren und neustarten hat nicht geholfen
      • Logfile: dvbapp2_crash_2019-03-29_21-44-49_1553892289.log

      Beste Grüße
      Lysrix

      Hardware:
      • VU+ Duo 4K 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner
      • VU+ Zero 4K DVB-S2X
    • Crash zwecks:

      Quellcode

      1. <screen name="EventView" position="center,center" size="1920,1080" title="Eventview" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" NoAnimationAfter="1">
      2. <!-- Backgrounds -->
      3. <widget alphatest="blend" position="window_epg_picon_pos" render="MetrixReloadedXHDPicon" size="window_epg_picon_size" source="Title" transparent="1" zPosition="5">
      4. <convert type="MetrixRefString">CurrentRef</convert>
      5. </widget>


      Quellcode

      1. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      2. ImportError: No module named MetrixRefString
      3. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x51e71dc8>>,('EPGSelectActions', 'info')) failed)
      PS: getestet mit 0.6.0 BETA
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Super Skin. Das einzige was mir noch fehlt, ist die PrimeTime-Anzeige im epg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()