MetrixReloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, auf die Idee den background transparent zu machen bin ich dann doch nicht gekommen, ich hab am Anfang die size so klein gemacht das die Symbole gerade noch dargestellt werden konnten aber so ist es natürlich wesentlich besser.

      Da ich noch einige andere Veränderungen an skin Datei vorgenommen hatte konnte ich deine Datei nicht übernehmen und hab nur bei dieser Zeile den Wert in transparent geändert:

      Bildschirmfoto 2021-01-08 um 10.23.33.png
      Vielleicht dadurch für einige, die auch schon ihre Datei "gepimpt" haben, leichter zu finden.
    • Freut mich, dass es noch wem anders gefällt. Ich habe es gestern Abend ausführlich getestet und bin nun noch wesentlich zufriedener mit dem Skin. Das fette schwarze Fenster hat mich immer gestört.

      Aber bitte auch dran denken, die Änderung auch bei TimeshiftState einzubauen, sonst sieht's da noch wie vorher aus. Also so:

    • Hallo,

      versuche schon einige Zeit beim Metrix Reloaded in der Movieselection, die Zeilenabstände und die Schriftfontgröße zu verkleinern, um so um die 30 Zeilen angezeigt zu bekommen. Größtenteils klappts das über die skin.xml mit Prinzip Try and Error. Die 30 Zeilen hab ich schon. Schrift ist auch verkleinert. Auch den MovieListProgress Vertikal und Horizontal und in der Größe habe ich eingestellt bekommen. Jetzt klemmt es aber in der einzeiligen Ansicht mit der Datum und Zeitanzeige die kriege ich einfach nicht noch oben geschoben, sind deshalb abgeschnitten. Wie heißt bitte der Parameter hierfür? Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung über die ganzen Programmierbefehle in der man sich schlau machen kann ?
    • genau kenne ich mich da auch nicht aus, hatte das aber auch mal per Try and Error gemacht.
      Das müsste dann einer der parameter von "MovieList.....Begin" sein, je nachdem welche Liste Du verwendest
      z.B.
      <parameter name="MovieListMinimalBegin"
      oder
      <parameter name="MovieListMinimalVTIBegin"
    • Ich musste meine VU Duo2 leider komplett neu aufsetzen. WIe früher mit vti15. MetrixReloaded habe ich neu installiert. Früher funktionierte das mal mit Poster. Jetzt kommen die Poster nicht mehr. Was mache ich falsch? Muss man für die Poster noch irgendein anderes Plugin installieren?

      Unter MetrixReloaded Pro habe ich Poster aktiviert. Weitere Einstellungen siehe Screenshots. Das Verzeichnis für die Poster ist korrekt und hier liegen sogar von früher noch Poster-Dateien drin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • Mal ne Frage ist die Weiter Entwicklung von diesem eingestellt?. Da sich nichts mehr tut. Oder gibt es nur noch die AEL Version?.
    • Also ich war und bin großer Fan von dem alten Metrix Reloaded Skin.

      - sauber, einfach und funktional
      - zeitgemäßer Designstil
      - ohne diese ganzen Zusatzinformationen wie Lüfterumdrehung, Satelliten-Ausrichtung, Signalstärke usw.
      - dafür ein umfangrecher EPG und saubere Sendungsbeschreibungen.
      - keine Rahmen, 3D-Effekte oder Verläufe die für die Funktion keinen Mehrwert bringen

      Leider wird dieser Skin nicht weiterentwickelt. Schade. Anbei meine aktuellen Screens. Eventuell findet ja jemand Interesse, den alten Metrix Reloaded wieder auferstehen zu lassen.
      Dateien
      • epg detailinfos.jpg

        (507,52 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg.jpg

        (601,53 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • filmliste.jpg

        (439 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • infobar.jpg

        (572,59 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanalliste.jpg

        (545,66 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • menu.jpg

        (571,77 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • secondinfobar.jpg

        (384,13 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • franki_s schrieb:

      Leider wird dieser Skin nicht weiterentwickelt.
      Ich verwende diesen Skin schon von Anfang an und bin eigentlich damit sehr zufrieden.
      Klar, ein paar Kleinigkeiten sind immer die noch geändert werden könnten aber das ist in anderen Skins genau so und stören eigentlich nicht grossartig.
      Welche "Grossigkeiten" würdest du denn noch als Baustelle sehen?
    • wolferl62 schrieb:

      Ich verwende diesen Skin schon von Anfang an und bin eigentlich damit sehr zufrieden.Klar, ein paar Kleinigkeiten sind immer die noch geändert werden könnten aber das ist in anderen Skins genau so und stören eigentlich nicht grossartig.
      Welche "Grossigkeiten" würdest du denn noch als Baustelle sehen?
      Ein paar neue Skinparts könnten noch dazu kommen. z.B. tmdb oder AEL funktionieren nur unzureichend bzw. passen vom Design nicht. Für die von mir genutzten Sachen habe ich ihn mir selbst weiterentwickelt. Siehe meine Screenshots.

      Bei den anderen Skinparts hat sich für mich der Aufwand nicht gelohnt, bzw. ich abe es nicht hinbekommen. Eventuell haben ja andere Nutzer andere Weiterentwicklungen.