Abspeichern von Filmen auf Festplatte klappt nicht mehr !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abspeichern von Filmen auf Festplatte klappt nicht mehr !

      Hallo,

      habe ein für mich nicht greifbares Problem. Seit ungefähr Anfang diesen Jahres ist es mir nicht mehr möglich auf meiner 2,5 Zoll Festplatte (über usb abgeschlossen) Filme abzuspeichern, die ich vorher als mkv konvertiert habe. Die bestehenden Filme abzuspielen klappt bestens.
      Filezilla zeigt an, dass die Datei drüben ist und abgeschlosssen aber die Datei wird nicht dargestellt. Auch mit der Fernbedienng unter aufgenommene Filme erscheint nichts. HAbe einige tage später einen USb Stick an dei VU solo se gesteckt und eingebunden. Da klappt der Transfer wieder.
      Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Filme von der 2,5 Zoll Platte gelöscht per Filezilla. Die Filme waren dann auch weg... Ein paar Tage später waren sie aber wieder da !!! ;wacko: ;wacko: ;wacko:
      Kann mir jemandf helfen ?? Gab es bei einem Update eine Änderung am Image ?? Benutze 14.0.2 !!

      Gruss
      T.B.
    • 1. Nein.
      2. Ja. Es könnte sein, dass die Platte readonly gemounted ist.

      Ist das deine Aufnahmeplatte? Kannst du eine Sofortaufnahme darauf starten?

      PS:
      Oder kannst du auf der Box (nicht Filezilla) eine vorhandene Aufnahme dorthin kopieren?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe sie seit ungefähr 4 Jahren an der VU. Da es über 3,5 Jahre mit dem Schreiben ging, denke ich nicht, dass sie readonly gemounted ist. Die Attribute der Dateiberechtigungen zeigen 755 an, was ja auch schreiben ermöglicht.
      Beim Sofort-Aufnehmen habe ich auch diesen tollen Effekt. Die Aufnahme mit Timer übrigens war drauf und ich konnte sie im Filezilla auf der Platte sehen. Abends wollte ich die Aufnahme anschauen, doch plötzlich war sie weg unter den Filmaufnahmen und im Filezilla ebenso....

      Ich könnte die Platte natürlich neu einrichten und platt machen, allerdings wollte ich die bestehenden Filme schon behalten ;S
    • Rock24 schrieb:

      Ich habe sie seit ungefähr 4 Jahren an der VU. Da es über 3,5 Jahre mit dem Schreiben ging, denke ich nicht, dass sie readonly gemounted ist.
      Super Argument. (Sagst du deiner Autowerkstatt auch, "die Bremsen haben doch 4 Jahre lang tadellos funktioniert ...")

      Wie sieht es miit der Stromversorgung der externen Platte aus? Falls die nur über USB erfolgt, dann könnte es sein, dass das unzureichend ist. Abhilfe könnte ein aktiver Hub schaffen. Oder eine neue leere Platte.

      Reagiert die Platte denn irgendwie? Diode, Geräusche, ...?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich dachte, wenn ich die Platte einmal mounte , behält sie die Einstellungen bis ich sie irgendwann plattmache.
      Die Platte bekommt ihre Stromversorgung rein über die usb Anschlüsse der VU. Könnte natürlich sein, dass die Stromversorgung nicht mehr ausreicht über den Port. Vieeleicht nehme ich mal einen anderen von der VU.
      Die Platte macht übrigens keine Klackgeräusche oder sonstige komischen Laute. Wenn sie aus dem Standby kommt, surrt sie vor sich hin...

      @RickX
      Ich gehe über Menu-- Aufnahme wiedergeben in die Filmliste
      Der Pfad ist übrigens /media/hdd1
    • Auch Platten nutzen ab, wenn sie älter und voller werden. Ist aber noch nur Spekulation.

      Wenn etwas auf die Platte geschrieben werden soll, blinkt dann ihre Leuchtdiode (sofern sie eine hat)?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Leider ist sie in einem schwarzen Case von Seagate, darum sehe ich die LED nicht...
      Erstaunlich ist, dass die Timer-Aufnahme geklappt hat und die 5 Dateien (meta,...ts,..) angezeigt wurden im Filezilla und dann ein paar Stunden später nicht mehr... :(
    • Hallo Leute,

      bin der Lösung meines Problems immer noch nicht auf die Spur gekommen. Habe vorgestern eine Aufnahme gestartet, nur so zum Testen 3 Minuten rum. Dann gestoppt. Sie wurde angezeigt bei den verfügbaren Aufnahmen und ich hab sie mir auch angeschaut. Im FileZilla wurde auch alles richtig angezeigt. Ein tag später war sie auch noch da. Heute morgen dann der Effekt. Die aufgenommene Datei war weg. So als wäre sie nie da gewesen. hab die Box nicht resettet oder sonst was getan. Im FileZilla ist auch nicht mehr sichtbar. So als hätte es sie nie gegeben. Bin völlig ratlos. Hab vor ner Woche mal einen Film gelöscht, den ich schon ewig auf der Platte hatte. Heute morgen war er wieder drauf..... Läuft da eine automatische Wiederherstellung oder sowas. Hab aber nix geändert, was das angeht. Bin ratlos....
      Gruss
      Rock24
    • Eine automatische Wiederherstellung von gelöschten Dateien gibt es nicht...

      Kann es sein, dass die Platte mal gemountet ist und mal nicht, und dass Du dann im ersten Fall Aufnahmen siehst, die im Flash unter dem Mount-Point liegen um im zweiten Fall eben die Aufnahmen auf deiner Platte?
    • Leider nicht. Schaue bei filezilla immer unter mnt/hdd1/ ... Da ist alles anzutreffen an Filmdateien. Parallel habe ich mir einen 128gb USB Stick an die Box gehängt. Der hängt unter mnt/USB/.. und da passt alles.