Ton gelegentlich wie zerhackt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shadowrider schrieb:

    und natürlich (wie eben bei den Bildproblemen) kann nichts und niemand anderes schuld sein als VU und VTi
    Wie immer, kann das auf keinen Fall schuld sein :sleeping:
    Sorry, aber das mußte sein ;)

    Aber es geht ja nicht um einen Schuldigen, sondern um eine Lösung !!

    Meine Geräte stehen in der Signatur !

    Es sind übrigens keine Aussetzer, sondern wirklich wie Stottern - vergleichbar mit einem Stroboskopeffekt beim Licht.
    Ließ sich leider nicht aufnehmen , denn bei Wiedergabe war es weg.
    Beim nächsten Vorkommen nehm ich das mal mit dem Handy auf.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Wie immer, kann das auf keinen Fall schuld sein
    lass das, etwas zu unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht :cursing:

    kotzt mich grad tierisch an - im Gegensatz zu euch behaupte ich nicht ohne Nachweis welches Gerät schuld ist oder nicht
    bin raus aus der Nummer, mir egal wie ihr das Problem löst - wenn der Frust auf hilfswillige abgeladen wird dann stirb das hilfswillig einen schnellen Tod

    PS
    das Video würde das Ergebnis zeigen und beweist keine Ursache
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Nur mal als Beispiel, AVL auf der Box & Limiter am TV oder AVR aktiv, gibt es im Hintergrund eine "Lautstärkeregelorgie" die irgendwann dazu führen kann dass das Ganze ausser Tritt gerät. Man sollte da schon mal auf allen beteiligten Geräten nachsehen was wie eingestellt ist. Wenn da noch zusätzlich Surrond, Wide & was es sonst noch alles auf den Geräten gibt irgendwo in der "Kette" aktiv ist, könnte sich das Ganze noch verschlimmern. Alle scheinen das Problem ja nicht zu haben, dann wär ja richtig was los hier bei uns. Habe nie verstanden warum es auf den Boxen überhaupt Tonverschlimmbesserer gibt. Meiner Meinung sollte es sowas, wenn überhaupt, nur dort geben wo auch der Verstärker eingebaut ist.
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Ganz Deiner Meinung, gilt analog auch für das Bild. Ist ja schön, das man Heller oder Dunkler machen kann, Irgendwelche Farbspielereien, aber das macht man normalerweise auch am Fernseher. :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ich finde es immmmmmmer wieder toll - das man für OT mehr Wörter über hat, als überhaupt das Problem in Angriff nehmen zu wollen. WARUM MUSS HIER ALLES KRITISIERT WERDEN.

    und was ist an der Aussage nicht deutlich oder klar genug ??!! Film über VU scheiße direkt über TV super...! also ist das Problem doch schon mal eingegrenzt - JA GLAUBT IHR DENN WIRKLICH DAS WIR PROBLEME DIESER ART LIEBEN UND OHNE DIESE NICHT AUSKOMMEN:

    ...und ich sehe hier keinen einzigen Satz - der auf VU oder VTI los geht.
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:
  • ich nuze z.B HDMI ... habe auch schon Kabel gegen getauscht - nix geholfen. alle einstellungen wurden bereits von mir durch getestet und alle TONverfälscher auf aus . Sobald ich umschalte ist es weg, manchmal wenn ich zurück schalte ist es sogar nach kurzer Zeit wieder. Buch darüber habe ich noch nicht geführt, ob es immer die selben sender und welche es genau sind - aber hatte es das eine oder ander mal auch im Film ausm VOD... daher die Bestätigung - es muß im Zusammenhang mit der VU+/VTI sein .. und nach dem nicht einzelne sondern mehrere dieses Phänomen erleben und erlebt haben - kann man auch davon aus gehen, dass jeder dieser einzelnen Personen mindestens eins anders als wie der andere bestutz oder anfährt.
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

  • Hmm, ich habe das ab und an beim Sender FOX. Audio geht bei mir über einen AVR aber optisch....

    Kann es irgendwie an einem Speicher Overload, oder Prozessor Overload liegen? Aber dann wäre das Bild wohl auch betroffen, oder?
  • Jetzt wurden fast 30 Postings in dem Thread gemacht und ich konnte kein einziges Debug Log entdecken, hab ich was übersehen? :think1:

    Nachdem die Tonprobleme nicht beim Abspielen auftreten, wird nur ein Log den Devs helfen, sinnvollerweise mit Zeitangabe wann die Tonprobleme passiert sind.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Natürlich kann auch z. B. ein Treiber feherhaft sein. Da das ja nicht permanent auftritt ist es halt schwierig den "Fehlerteufel" zu finden. Wobei das Problem, im Gegensatz zu manch anderen Problem, ja jeder (ausser Gehörlose) bemerken müsste.
  • keine andere Antwort vom großen Schattenreiter erwartet ! Meine Antwort wäre ja nur der Umkehrschluss zu Deiner und die Gemeinsamkeit sind nun mal die VU und speziell evtl. die Duo4k.
    Sind ja immer die gleichen, die so reagieren. Smileys werden auch ignoriert!
    Kann auch unfreundlich und kenn bestimmt viel mehr Kraftausdrücke - mag aber nicht. :D
    Dafür ist das Leben zu kurz!
    Gibt nen Unterschied zwischen pragmatisch und unfreundlich/arrogant!
    Aber die Diskussion hatten wir und andere hier schon öfter ;) , brauchst also speziell darauf nicht reagieren
    Bei vielen bzw. den meisten Problemen sitzen die Fehler zwar vor der Box und wenn das so ist, sage auch ich das offen.
    Und VUs incl. sind ja auch eine tolle Kombi - sonst würd man das nicht nutzen aber auch Kritik bzw kritische Nachfragen sollten erlaubt sein.

    Also nochmal:
    Anschluss TV direkt über HDMI.
    Alle Tonverschlimmbesserer an Box und TV deaktiviert.
    TV auf Stereo, nur Höhen und Tiefen etwas höher als Standard gestellt.
    Hab zwar noch nen Uralt Onkyo AVR ohne HDMI dran aber den nutze ich nicht bzw. selten, da Frau, Hund und speziell Katze Surround gar nicht mögen ;( .

    Nen Debug Log hatte ich probiert - dann trat' das natürlich ewig nicht auf.
    Ist ja so, dass das 2 bis 3 Wochen und auch länger nicht passiert und dann in einer Woche auch 3 mal.

    Der Leidensdruck ist auch nicht so gross, dass es sich wirklich lohnt, hier zu streiten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Wenn, dann Laber Thread ;) aber ich werd' s mal wieder aktivieren in der Hoffnung, dass das schnell wieder passiert.

    Allerdings könnten sich ja künftig alle Beteiligten auf sachdienliche Hinweise beschränken.
    Also ohne Schuldzuweisungen - egal, in welche Richtung - und mit konkreten Angaben zu genutzten Komponenten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Nach div. anderen Threats über das "selbe" Problem Stolperer, wie man es auch nennen mag, nur bei der Duo 4K.
    All meine Boxen am selben Equipment getestet stolperer treten unregelmäßig nur an der Duo 4K bei mir auf.
    P.S.: Das Hin und Her wird langweilig. :wall1:
  • satt-seher schrieb:

    Meine Antwort wäre ja nur der Umkehrschluss zu Deiner
    wieder unwahr - du bist entweder nicht fähig oder nicht Willens das zu lesen was ich schreibe, denn ich habe eben NICHT das behauptet was du unterstellst, nicht mal ansatzweise

    satt-seher schrieb:

    Kann auch unfreundlich und kenn bestimmt viel mehr Kraftausdrücke
    Unterstellungen/Falschbehauptungen sind mehr als nur unfreundlich (im Zweifel sogar rechtsrelevant), mein Kraftausdruck ist extrem gedämpfter! Ausdruck für das, was als Reaktion auf den Versuch, zu helfen, zurück kam
    zumal ich nachweisbar niemals etwas ausschließe, so lange es nicht gesichert auszuschließen ist

    das Hacken und Treten kann ich mittlerweise nicht einzig dem Frust wegen einem Problem zuordnen, das hat bei so einigen Usern nach meinem Gefühl Methode


    Nachtrag an die User, welcheeinfach tatsächlich ihr Problem lösen möchten:
    es wird hier seit je her versucht zu helfen, sofern nachvollziehbar Probleme an der Box und/oder dem Image auftreten wird das offen kommuniziert
    um etwas beheben oder weitermelden zu können, muss die Ursache für einen Fehler jedoch klar erkennbar und/oder nachvollziehbar sein
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Bin auch der Meinung, daß Schuldzuweisungen nicht das richtige Mittel ist.Wir versuchen nur untereinander zu Helfen.
    Für möglicherweise Hardwarefehler kann hier keiner im Board was dafür.
    Daher bisschen mehr respekt untereinander :thumbsup:
  • ich wollt ja eigentlich nicht mehr, aber...

    Im Log steht wenn der Ton weg ist überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung, rein gar nichts was damit zu tun hätte. Ändern der Endgeräte bringt keine Veränderung.

    Das einzige was wirklich eine Veränderung bringt ist (wie ich aber auch schon mehrfach gesagt habe) ein Image mit Treibern VOR dem 15.12.2018 zu nehmen. Dann tritt der Fehler so gut wie nicht mehr auf (jedenfalls hier kommt es dann nur noch alle paar Wochen mal zu einem Tonaussetzer).

    Ich lasse die Box jeden Tag um 5.00 Uhr einmal neustarten. Dies ist aber auch bei neueren Images so eingestellt gewesen und änderte nichts. Ich weiß aber, das hier niemand was dran ändern kann und ärgere mich nicht mehr.

    Ich lass einfach das Image vom 13.12.2018 drauf und kaufe nächstes Mal keine VU mehr. Macht das Leben einfacher...
  • shadowrider schrieb:

    im Zweifel sogar rechtsrelevant
    sorry, gehts noch? Kannst mich ja verklagen. ;(

    Lies notfalls nochmal meine und Deine Posts und überlege, wer da wie rüber kommt !
    Das HB Männchen ist ja nen freundlicher Choleriker im Vergleich zu Dir.
    Zumindest ich bin fähig zu lesen und , vor allem, auch zu verstehen, was ich lese.
    Deine Verdienste im Forum sind unbestritten aber die (schon oft angemahnte) negative Art und Weise ebenfalls.


    So, das war, auch, wenn sicher noch ne nette Antwort kommt, der letzte OT Beitrag von mir. Künftige Angriffe und Beleidigungen werden ignoriert ;)

    Zumindest nach deinem Profil hast du keine Duo4k und deshalb evtl nicht das Problem.

    Und zumindest ich habe im Wohnzimmer nicht mehrere TV zu stehen, dass ich einfach mal tage- oder wochenlang was anderes testen kann. Da ist der der Hinweis mit einem andern Endgerät zumindest praxisfremd.
    Denn, wie immer betont, tritt das in grösseren Abständen sporadisch auf und lässt sich auch nicht reproduzieren.

    Bei Bildproblemen habe ich sehr oft geschrieben, dass es zumeist an falschen Einstellungen bzw. Voreinstellungen liegt und entsprechende Hinweise gegeben.
    Hier bei diesem Phänomen ist nun mal der kleinste gemeinsame Nenner, bei allen mit genau diesem Problem, die Duo4k.
    Das kann man nicht ignorieren - auch, wenn da eine kleine Chance ist, dass es an anderen zufälligen Gemeinsamkeiten liegt.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2