Ton gelegentlich wie zerhackt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe eine Duo 4K, die bei Beamerbetrieb per Toslink an einen AVR angeschlossen ist, sonst per HDMI an den Fernseher. Dann wird der Ton über die internen Lautsprecher oder per ARC mit einem Sonos Beam wiedergegeben. Ton-Stottern hatte ich noch nie.

    Wie in solchen Threads leider üblich, wird hier nur das Problem beschrieben ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu nennen, die eine Fehlersuche ermöglichen könnten.

    Wo ist ein Debug-Log (ich habe gelesen, dass dort angeblich nichts zu finden ist)
    Tritt der Fehler auch mit dem Original-Image auf?
    Tritt der Fehler auch mit einem jungfräulichen VTi ohne nachträglich installierten Skin und Plugin auf?
    Tritt der Fehler auf, wenn die Box nicht im Netzwerk ist?
    Hat FCC einen Einfluss?
    Über welche Geräte wird der Ton bei den Betroffenen wiedergegeben?

    Wenn man wirklich an einer Klärung interessiert ist, muss man sich engagieren, diverse Tests machen und die Ergebnisse hier posten.
    Ansonsten bleibt das einer von vielen Threads, die nur der Frustbewältigung dienen, aber inhaltlich leer bleiben.
  • wie immer hast Du Recht.
    Zumindest teilweise oder theoretisch.

    Bei nem Fehler, der sporadisch, nicht reproduzierbar und mit teilweise grossen Zeitabständen auftritt und sich sehr leicht beheben lässt, sind so umfangreiche Tests mit OI, nacktem VTI, ohne Netzwerk und und und zumindest für mich auch aus Zeitgründen nicht angemessen.

    FCC brauch/nutze ich nicht.
    TV wie im Profil der 55er Philips 8007 mit letzter verügbarer Software.
    Original HDMI Kabel aus dem Lieferumfang aber aber auch anderes schon getestet.

    Log, wie gesagt werde ich mal wieder aktivieren und bei Wiederauftreten mal mit dem Handy aufnehmen.
    Ne Idde wäre noch, bei Auftreten mal den AVR zuzuschalten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • ...ich glaube auch nicht das ne log dazu erstellt wird - denn es gibt ja kein absturz oder so - daher frag ich mich was überhaupt im log dann stehen soll - das hier so fast dringlich verlangt wird....

    nach wie vor TRAURIG !! dass man hier im gesamten Forum mehr Worte für OT hat statt Problemlösungen.

    DAS SOLL JETZT NICHT HEIßEN - DASS HIER NICHT GEHOLFEN WIRD !! bitte keine Wörter passend legen oder etwas zu interpretieren
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:
  • Jogistyle schrieb:

    .ich glaube auch nicht das ne log dazu erstellt wird -
    es geht um das debug.log, das wird IMMER erstellt, wenn es aktiviert wurde.
    Außerdem: Glauben heißt nicht wissen :)

    Jogistyle schrieb:

    nach wie vor TRAURIG !! dass man hier im gesamten Forum mehr Worte für OT hat statt Problemlösungen.
    Ich habe von dir auch noch keinen ernsthaften Versuch geehen, die Problemlösung zu unterstützen...


    Probleme zu lösen, die nicht wichtig genug sind, um Zeit zu investieren "...aus Zeitgründen nicht angemessen." ist nicht wirklich sinnvoll.

    Wie in meinem Profil zu erkennen ist, habe ich die Ultimo4K und die solo4K, auf beiden tritt das Problem bei mir nicht auf.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • aaach Gabor... ich glaube wir 2 stoßen immer wieder aneinander..!! na daaaaaa bin ich mal gespannt auf mim log. wenn DU es besser wissen willst - dann langt's ja.

    nichts als Unterstellung UND WIEDERMAAAL OT !!! ich habe sehr wohl infos hier hinterlegt . wann was wo und wie - genauso welches schon probiert wurde wie hdmi kabel...
    schön für dich wenn DU das Problem nicht hast - diese Info ist ja auch hier seeeehr hilfreich. Doch was machen dann die anderen Dutzend hier die das Problem doch haben -
    sollen die dann genau die Boxen und genau dort kaufen wo du es gekauft hast - gutte idde vlt ist das Problem dann weg.

    Mensch Gabor ich weiß eeecht manchmal nicht, was du willst. Mit solchen kommentaren meint ihr dann auch noch nützlich gewesen zu sein .. und nennt das dann auch noch Verbesserungsvorschlag und rügt einen gleich wenn er sein unverständnis dazu beiträgt.
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1:
  • @satt-seher Post offen,

    bitte deinen LOG posten.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • das ist der Zeitraum, wo es anfing
    ging lt. Display ziemlich genau 10.24 Uhr los

    Logauszug
    10:20:34.000 [e2-python] next real activation isThu Sep 5 10:38:00 2019
    10:20:54.000 [e2-python] next real activation isFri Sep 6 04:30:01 2019
    10:22:14.000 [e2-python] next real activation isThu Sep 5 10:38:00 2019
    10:22:32.999 [e2-python] next real activation isFri Sep 6 04:30:01 2019
    10:22:39.021 [e2-python] [#----] VTiCore [DataBase] update cancelled - there are running records
    10:23:54.000 [e2-python] next real activation isThu Sep 5 10:38:00 2019
    10:24:12.000 [e2-python] next real activation isFri Sep 6 04:30:01 2019
    10:25:34.000 [e2-python] next real activation isThu Sep 5 10:38:00 2019
    10:25:39.022 [e2-python] [#----] VTiCore [DataBase] update cancelled - there are running records
    10:25:50.999 [e2-python] next real activation isFri Sep 6 04:30:01 2019
    10:27:04.112 [e2-core] broken startcode
    10:27:04.113 [e2-core] broken startcode
    10:27:04.113 [e2-core] broken startcode
    10:27:04.113 [e2-core] broken startcode


    Edit:
    hatte auch irgendwann mal kurz vom TV nen Video aufgenommen, für die, die den Effekt nicht kennen.
    In einer normalen Aufnahme der Box tritts ja nicht auf.
    Wie könnte ich das hier Am besten zeigen?

    Edit 2:
    Habs jetzt einfach mal gezippt - hoffe, das ist OK
    Ist nur ne MP4 vom Handy. Keine Virus ;)
    Dateien
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Das gleiche hatte ich schon ab und zu, nur bei der Duo4k. Nach Neustart alles wieder i.O.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Bevor erneut ein OT-Thread entsteht mache ich wieder zu.
    Bei Erkenntnissen wird bestimmt etwas von seiten Team geschrieben.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)