[Geschlossen] Menü übergroß und abgeschnitten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ganz versteh ich dein Einwand nicht, wegen den Fernbedienungen.Mal abgesehen von der Harmony.
    Ohne CEC musst du nachwievor den TV mit der Fernbedinung ein und ausschalten (Für mehr wird die nicht gebraucht).
    Den Ton regelst du mit der Teufel Fernbedienung egal ob die VU+ mit HDMI (liefert TON UND BILD,Bild brauchste da nicht)
    oder Optischen Kabel angeschlossen ist.
    Und die Vu+ Fernbedienung für das umschalten des Receivers.
    Wenn das HDMI Kabel von der VU+ zur Soundbar Probleme macht, macht man eben ein optisches Kabel dran.
    Das ändert nichts an den Fernbedienungen.
    _____________
    PS.: Teste doch mal ohne Soundbar, ob sich dann die Auflösung auch ändert .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Hast du mal in den Audio-Optionen "Deaktiviere HDMI-Prüfung" auf ja oder Nein umgestellt und probiert?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo,

    ich habe schon verschiedene Skins probiert, kein Erfolg.
    Und die Audio-Optionen mit HDMI Prüfung finde ich gar nicht.

    Werde wohl morgen mal auf Original-Firmware zurücksetzen um zu sehen, ob die Duo sich da auch so verhält...
    VU+ Duo 4K mit VTi Image 14.0.2, Teufel THX Soundbar (4 HDMI in, 1 HDMI out), Samsung HD 40", Unicable Inverto Black Quad IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
    Noch-bald-Ex-Receiver Topfield SRP2401 CI+
  • Igodauge schrieb:

    Und die Audio-Optionen mit HDMI Prüfung finde ich gar nicht.
    Drück mal die Audio-Taste auf deiner Fernbedienung.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Guter Tipp, slandy, danke - hat nur leider nix gebracht. Egal ob "an" oder "aus", das Verhalten ist stets dasselbe.

    Allerdings habe ich eventuell einen "Workaround" gefunden. Wenn die Duo im Standby ist, bekommt sie nicht mit was die Soundbar so treibt. D.h. ich werde die Harmony so programmieren, dass immer erst TV und Soundbar eingeschaltet werden, zuletzt die Duo. Und beim Ausschalten umgekehrt. So bleibt die Auflösung wie sie ist.
    Allerdings funktioniert das nur, bis jemand aus versehen die Geräte einzeln ein-/ausschaltet :/
    VU+ Duo 4K mit VTi Image 14.0.2, Teufel THX Soundbar (4 HDMI in, 1 HDMI out), Samsung HD 40", Unicable Inverto Black Quad IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
    Noch-bald-Ex-Receiver Topfield SRP2401 CI+