Neue Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ultimo 4k

      Hallo zusammen,

      bin absoluter Neuling hier m Portal und habe mir eine neue Ultimo 4K gegönnt und wollte diese heute in Betrieb nehmen.
      Habe das VTI Image aufgespielt, hat soweit geklappt. Alle Softwareupdates wurden im Anschluss durchgeführt.
      Jetzt habe ich aber zwei große Probleme und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, nachdem ich schon viele Stunden dafür verbraten habe und nicht weiterkomme.
      1) Die freien Sender ruckeln alle und es ist kein wirklicher Fernsehgenuss da zuzuschauen. Was kann man dagegen machen?
      2) Meine HD+ Karte (03er Version) wird nicht erkannt. Wenn ich das Modul in den CI Schacht schiebe (Klickgeräusch vorhanden) wird nichts erkannt (unter Einstellungen / Common Interface). Auf meiner alten Kathrein funktioniert das Teil tadellos.

      Ich bitte um Hilfe, da schon gerne das neue Teil verwenden mochte!

      Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.
    • Schau mal, ob du unter Menu->Einstellungen->System->AV Einstellungen Verbesserungen erreichst.

      Die HD+ Karte kannst du auch ohne CI Modul betreiben. Dafür kannst du z.B. die Softcam gbox installieren (blau->blau)

      Und hier wird es gerne gesehen, wenn das Profil ausgefüllt wird ;)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hast du ein UHD, oder ein HD TV ?
      Teste mal :
      Mit der Fernbedienung:
      Menü-->Einstellungen-->System-->A/V-Einstellungen-->Modus: auf 1080p einstellen.
      _____________
      Die Kathrein war am gleichen Antennenanschluss ?
      Vermute mal Sat...?
      _____________
      Sind die Tuner richtig eingestellt ?
      _____________
      Und welches Modul benutzt du für die HD+ Karte (HD+ Modul ?)
      _____________