Webbrowser für Vu+ Duo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromium ist sehr eingeschränkt, und man den nicht mit ein vollwertigen Browser wie Chrome oder Firefox vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hi,
      hänge mich da mal dran, weil meine Frage mich auch danach dürstet.

      Wenn ich Chromium starte bleibt meine VU+ Uno 4K SE hängen. Es tut sich nix und muß aus und wieder einschalten.

      Nun such ich einen anderen Browser, aber ich finde keinen. Kein FF oder Chrome.
      Hab gelesen, dass es Opera für die vti gibt. Aber selbst diesen finde ich nicht. HBBTVist installiert und funktioniert.
      Wenn ich im Menu auf "HbbTV-Anwendungen" gehe, steht dort nur "Unbekannte HbbTV-Anwendung" oder "xy-Sender" (xy = Sender der gerade läuft).
      Aber auch damit startet nichts bzw. die red-button-seite vom Sender.
      Von Opera ist aber weit und breit nichts zu sehen.

      Ist irgendwas falsch bei mir?
      Bin ich zu doof etwas zu finden?

      Meine VU+
      One 4K SE
      Vti Release 14.0.2
      Version 2019-03-05-vti-master

      Falls mir jemand empfiehlt Hbbtv zu de- und wieder installieren, bitte ich darum mir zu erklären, wo ich das finde. Iiiich hab mir den Wolf gesucht.

      Grüße und Danke
      GG
    • Funktioniert YouTubeTV ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Alternativen wirst kaum finden .

      Schon einen anderen Skin versucht ?
      Gibts Crashlogs auf /media/hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HI,

      dass es keine Alternativen gibt, ist natürlich Mist. Wird es mal eine geben?

      ich weiß, dass YouTubeTV funktioniert hat, als ich es installiert habe. Jetzt nicht mehr.

      ich habe jetzt alle Skins durchprobiert. Bei keinem funkioniert YoutubeTV. Ich geh davon aus, dass Chromium dann auch nicht funktioniert.
      Ich erinnere mich, dass ich die Auflösung irgendwann umgestellt habe. Weiß nur nicht mehr ob es vor oder nach Installation von YoutubeTV war.

      kanns an der Auflösung liegen?

      im erwähnten Ordner liegt keine Log-File.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuenniGeb ()

    • Youtube TV schonmal neu installiert?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @t-j: Habe ich gemacht --> keine Änderung

      @ditschi1691:
      Habe ich Auflösung geändert --> keine Änderung
      Chromium war dabei, YTTV nicht. Habe ich vor ein paar Monaten installiert und hat damals funktioniert.
      Chromium de- und wieder installiert --> keine Änderung. Heißt aber ChromiumOS. Ist das das gleiche? (ich glaub nicht)
      Wenn nicht, frage ich mich, wo der Chromium ist. Oder gibt es den für die Uno4kSE auch nicht?
    • Im Softwaremanager steht Chromium, im Pluginbrowser ChromiumOS.
      Das ist das gleiche.

      Wenn ich ChromiumOS im Pluginbrowser öffne, startet der Browser hier mit der festgelegten Startseite.

      Ich würde an Deiner Stelle mal eine Imagesicherung erstellen, danach die Box neu per USB Stick aufsetzen.
      Dabei sollte auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Nach Installation der Onlineupdates (Blau-Grün-Grün) Chromium installieren und schauen wie es sich dann verhält.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die Infos.
      Imagesicherung läuft. Werde auch die EInstellungen etc. sichern.
      Ob ich die Box neu aufsetze, weiß ich noch nicht -> "never change a running system" habe solange gebraucht, dass alles so funktioniert wie es ist.
      Sollte ich das machen und das Problem noch bestehen, werde ich mich melden.

      Es sei denn, jemand hat vorher noch eine Idee oder Vorschlag... wäre natürlich superklasse.

      Bis dahin allen ein großes Danke.
    • Solltest aber vom Surfen mit der Box nicht zuviel erwarten ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110