[Erledigt] Picons für VU+ DUO4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Picons für VU+ DUO4K

      Servus. Ich bin neu aufgeschlagen im Board. Habe eine VU+ DUO 4K und soweit läuft alles prima. Nun kommen die kosemtischen Veränderungen. Jetzt bin ich bei den Picons angelangt. Nur habe ich das Problem das ich nciht weis welche Picons ich verwenden kann bzw. auch angezeigt werden.

      Ich habe hier den Anbieter komro. Dieser holt sich die Sender per Satellit ins Haus, wandelt es über die Kopfstation um und speist das Signal dan ins Kabelnetz ein. Die Privaten HD Sender sind aber dann über KabelKiosk zu empfangen mit Karte und CI+ Modul. Die Sender laufen alle, nur ist die Frage welche Picons kann ich verwenden? Bzw. Welche Picons funktionieren dann mit dem mischmasch? :D

      Für Infos und eine keine Anleitung wie ich das ganze realisieren kann wäre ich sehr dankbar. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber sieht verammt gut aus auf dem Display. :D Vielen Dank. :)
    • Picons für VU+ DUO4K

      Die by-name Methode ist zu empfehlen, d.h. die Picons haben einfach den Namen des Senders, korrekte Schreibweise ist dabei wichtig, muss 1:1 passen.
      Somit kannst du vorgefertigte by-name nehmen und für die Abweichungen anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Vielen Dank für eure Hilfe. Hab mir mal die by Name von Nase geladen. Allerdings auf die Hdd. Die sind auch vom Namen her richtig und stimmen überein, aber angezeigt werden die mir nicht. Muss sagen das ich die Box erst seit paar Tagen habe und das ganze für mich absolutes Neuland ist. :D
    • Hab nochmal die by Name picons direkt in den Vu speicher geladen. aber irgendwo hakt es. Ich denke ich habe da noch etwas vergessen? Im Picon Manager das ganze runter geladen. Aber den Pfad angeben muss ich wo genau? Also das die Programm Liste darauf zugreifen kann? Soweit läuft die Box rund. Nur noch die Picons dann lüppt das alles wunderbar. :D
    • Manchmal heißen die Sender bei den Kabelanbietern ein klein wenig anders und dann funktioniert die Zuordnung nicht richtig, so dass dann nichts angezeigt wird.
      Ich schaue mir dann in DreamboxEdit an, wie der Sender genau heißt, und benenne die Datei des Picons dann exakt so um wie der Sender heißt. Dann geht es.

      Gruß,
      Stefan
    • Problem ist, das ich die Picons gar nicht erst habe. Habe mir die by Name Liste von Nase geladen. Sind die von unitymedia BW. Habe da einige gefunden, aber genau 6 Sender fehlen mir noch. Bei mir sind die privaten HD Sender von M7 und die öffentlich rechtlichen wohl von Satellit weil mein Provider über Satellit direkt in das Kabelnetz einspeist.

      Folgende Sender fehlen mir noch als Picons:

      ORF2 S HD
      RTL2 HD
      PRO7 HD
      WDR HD
      SPORT1 HD
      KABEL 1 HD

      Keine Ahnung woher ich die bekomme oder wie ich mir diese erstellen kann. :) Dann wäre die Liste komplett. :)
    • Also RTL 2, Pro7 HD und die anderen sind 100% da, nur heißen evtl minimal anders. Einfach mal die Dateinamen per FTP durchgehen und entsprechend umbenennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Der Picon-Manager lädt immer nur die Picons runter, die passen.
      Die fehlenden werden nicht runtergeladen... darum geht das Umbenennen nicht so einfach. Ist ja nichts da zum Umbenennen.

      Ich meine, dass es das ganze ByName-Paket auch irgendwo zum Runterladen gibt. Da kann man sich dann die fehlenden raussuchen.
    • by Name biete ich nur exklusiv im Piconmanager an.
      Habe abe die Picons für den Threadersteller dort schon eingebunden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)