Vu Duo2 fährt nach update nicht mehr hoch..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo2 fährt nach update nicht mehr hoch..

      Hallo,

      ich habe vorhin ein online update auf das Image 14.0 gemacht. Nun fährt die Box nicht mehr hoch, sie bleibt bei "Double your expatation" stehen. Auch mehrmaliges neu starten per Hard- Reset hat nichts gebracht.

      Weiß jemand Rat?
    • Moin,

      falls du USB Devices angeschlossen hast, erstmal abstöpseln und dann starten. Falls die Kiste dann hochfährt. Mal die USB Devices anschliessen. Prüfen von "/etc/fstab" Einträgen und Prüfen von Festplatten im "Festplatten Manager" ggf. alle im Festplatten Manager aushängen die automatisch von "fstab" gemounteted werden. Alle anderen einhängen. Vielleicht ist auch ein USB Device leicht defekt und du müsstes mal prüfen ob die noch korrekt sind. Das würde ich aber erst viel später machen, da es lange dauert. Bei mir war ein defekter USB Stick das Problem, das die Box nicht mehr hochgefahren ist.

      Kommst du noch per telnet auf die Box? Dann die Aktion von tantalos durchführen.

      Have fun

      Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericdk ()

    • Versteh ich auch nicht...

      Vielleicht, weil die "Neu-Flashen" Beiträge in der Mehrheit sind? Aber wer's nicht versuchen will, kann natürlich neu flashen und alles neu aufsetzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wohl wahr, aber man darf hier immer gerne fragen, und meistens wird dir sogar geholfen ;)

      Und die Menschen, die mit MSDOS aufgewachsen sind werden auch weniger...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Bei dir fehlt offensichtlich nichts; "software-update" ist ein Script, dessen letzte Anweisung die Zeile "[VTi] Software update finished, please reboot now" ausgibt, ohne vorher zu prüfen, ob etwas installiert wurde oder nicht.

      Nach dem Reboot wird natürlich nichts überschrieben, sondern einfach die Box neu gestartet.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.