[erledigt] Autoshutdown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Autoshutdown

    Auf meiner neuen Zero4k gibt es wie auf meiner Ultimo4k das Plugin "Autoshutdown", um nach einer Zeit X in den Standby etc zu gehen. Auf der Ultimo4k gibt es unter Menu -> Erweiterungen den entsprechenden Menupunkt im Plugin-Browser, leider fehlt der bei der Zero4k komplett. Ich habe das Plugin auch schon mal deinstalliert und ohne GUI-Restart gleich wieder installiert. Leider ändert das nichts, der Menupunkt bleibt unsichtbar und ausgeblendet wurde er auch nicht.

    Wo muß ich jetzt noch suchen?
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • ...das der Autoshutdown auf der Ultimo4k in den Plugins sichtbar und in der Zero4k nicht, ist so gewollt?
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Die Ultimo4k kam von VTi-11.0.0 über 13.x auf letztendlich die jetzige 14.0.2 und die gestern gekaufte Zero4k wurde direkt mit dem 14.0.2er Image neu aufgesetzt. Lediglich die Bouquets wurden über DreamboxEdit übernommen und alle restlichen Einstellungen in mühevoller Handarbeit Box-neben-Box übernommen. Letzteres hätte man sicherlich auch über Backup von der Ultimo4k machen können, ich habs trotzdem manuell gemacht und war dabei über viele mir neue Einstellmöglichkeiten gestolpert, die durch die vielen neuen Funktionen im Image notwendig wurden.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Die Ultimo4k läuft seit Mai 2017 eigentlich ohne gröbere Probleme und gerade erst habe ich das mit OScam (Stichwort deprecated=0) wieder hinbekommen. Die U4k würde ich daher ungern nur wegen der Plugin-Anzeige wieder neu aufsetzen wollen, zumal ich den "Spaß" gerade erst mit der Z4k ohne VDR-Kit samt Anpassen an die weitestgehend gleichen bzw ähnlichnamigen Einstellungen der U4k hinter mir habe. Erst wenn man beide Boxen mal 1:1 im direkten VTi-Settingsvergleich sieht, fallen die teils doch beträchtlichen Unterschiede auf. Bei einigen Seiten beispielsweise fehlen nur manche Menupunkte, bei anderen wurde der Menupunkt beschreibungstechnisch etwas verändert und bei anderen Punkten fehlen Seiten komplett.

    Ich nehme daher mal an, daß das Autoshutdown-Plugin irgendwann nach VTi-11.0.0 später nur im Menü- unter Standby/Neustart, automatisches Ausschalten auf sichtbar und im Pluginbereich auf unsichtbar gesetzt wurde. Interessant ist diese Veränderung natürlich schon, weil beide Boxen weiterhin so konfiguriert sind, daß alte Einstellungen zugunsten der neuen Funktionen überschrieben werden.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Ich habe erstmalig bei beiden Boxen die Enigma2-settings gezogen und nur den hier relevanten Autoshutdown-Teil verglichen.

    Hier der Teil von der U4k mit verbauter HDD mit damals aufgesetzter Version 11.0.0 und bis auf 14.0.2 aktualisiertem VTi:
    Spoiler anzeigen

    config.autoshutdown.autostart=true
    config.autoshutdown.disable_at_ts=true
    config.autoshutdown.disable_hdd=true
    config.autoshutdown.enableinactivity=true
    config.autoshutdown.inactivetime=240
    config.autoshutdown.messagetimeout=30
    config.autoshutdown.plugin=true
    config.autoshutdown.time=60


    ...und der deutlich kürzere Teil von gestrigem Kauf der Z4k ohne PVR-Kit mit erstmals aufgesetztem VTi-14.0.2:
    Spoiler anzeigen

    config.autoshutdown.autostart=true
    config.autoshutdown.time=240


    Keine Ahnung woher die Einstellung "config.autoshutdown.plugin=true" kommt, aber diese dürfte die Sichtbarkeit des Plugins regeln.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview