[Erledigt] Firestick per Dreamplayer über wlan mit Vu+ verbunden, Liveprogramme der Bouquets lassen sich nicht streamen (Aufnahmen hingegen schon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Firestick per Dreamplayer über wlan mit Vu+ verbunden, Liveprogramme der Bouquets lassen sich nicht streamen (Aufnahmen hingegen schon)

    Habe einen Amazon Firestick gekauft, zu Testzwecken erst mal an den TV angeschlossen , welcher auch direkt am Vu hängt. Nach einigem Probieren die Verbindung über wlan zwischen der Vu und der installierten App "Dreamplayer" hergestellt. Die Bouquets werden angezeigt, wenn ich dann allerdings einen Sender anklicke und dessen Programm via Firestick streamen möchten, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung:
    "Das Video kann nicht abgespielt werden. Bitte überprüfen sie, ob es verfügbar ist, ob Tuner zur Verfügung stehen und der Receiver erreichbar ist. Sie können außerdem die Einstellung en für die Hardwarebeschleunigung prüfen."

    Was bedeutet der letzte Satz bezügl. "Hardwarebeschleunigung", was muss ich da tun?

    Die Aufnahmen auf der VU hingegen lassen sich einwandfrei über Dreamplayer/Firestick abspielen. Auch die Apps wie z.B. Eurosportplayer, welche ich auf dem Firestick installierte, funktionieren, hier laufen die Streams.
    Was läuft falsch, weshalb geht das Live-Streamen der Programme der Vu über den Dreamplayer nicht? Gibt es da eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulot ()

  • Ich habe den Amazon Firestick 4k und da läuft es ohne Probleme. Warum nimmst du nicht das App dreamdroid der Kostenlos ist, beim Dreamplayer hast du nur begrenzte Auswahl an Fernsehsender und sollst 6,99 Euro für Vollversion zahlen. Übrigens basiert der Amazon Firestick auf Android, da es aber kein Googleplay Store auf dem Amazon Stick gibt, habe ich Apps vom Handy per AppBackup gesichert und auf Amazon FireStick installiert, wie z.B. meine Überwachungskameras und VPNZilla auf dem Amazon Stick VPN eingerichtet habe um Unterwegs Streamen zu können von meiner VU Box. Der Amazon 4K Firestick skalliert alles in 4k HDR auch die Streamingsender von der VU Box.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

  • Ja klar, kann es auch mal mit DreamDroid versuchen, wenn ich heute Abend von der Arbeit zuhause bin.
    Dennoch, es sollte doch eigentlich auch mit Dreamplayer gehen, ist doch extra die Version für Firestick?! Andere User berichten von größter Zufriedenheit mit diesem Paket. Würde es schon gerne zum Laufen bringen! 7 Euro für eine funktionierende Vollversion finde ich absolut okay, steckt ja auch eine Menge Arbeit in einer solchen App. DreamDroid werde ich ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!
  • Es kann an deiner Tunerkonfiguration liegen. Schalte die VU in Stand-By und versuche nochmal das Streaming. Ich habe Unicable FBC Sat Anlage mit 8 unabhängigen Tuner, deshalb habe ich auch keine Probleme mit Streaming. Funktioniert das Streaming auf PC, Laptop oder Handy bei dir?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

  • Ja, streamen über Laptop geht. Ging es zumindest vor einer Weile, schon länger nicht mehr gemacht.
    Auch während die VU im Standby ist, geht es nicht, das hatte ich gestern ausprobiert. Habe 2 Zuleitungen von der Satanlage an Doppeltuner, mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind möglich.
  • Ja, Streaming Port für Sender stand auf Port 80, habe auf 8001 gestellt. jetzt geht es. Merzi.