IPTV Plugin oder wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Plugin oder wie geht das?

      Hi zusammen,
      bin recht anfänger aber fuchse mich recht schnell in etwas rein...
      Sehe ich es richtig das der VU+ Duo2 oder auch alle anderen sämtlichen Enigma2 Receiver kaum in der Lage sind richtig mit IPTV umzugehen?

      Folgendes: Ich habe eine größere Liste (m3u) und möchte die einspeisen. Am liebsten wie ganz normale Kanäle abrufen.
      Ab und zu sollte die liste auch aktualisiert werden, am besten von selbst. Auch Picons sind dafür bereits zugewiesen (Über Xstream Editor).

      Am TV habe ich eingebautes Android und kann einige IPTV apps installieren die auch direkt die Logos und EPGs anzeigen.
      Ist es so schwer so etwas für einen Enigma2 zu bauen? Das soll übrigens hier keine beschwerde sein... ich möchte es nur verstehen.

      Es gab wohl mal ein Plugin (iptv updater) oder so was. Hörte sich ganz gut an. Letzte version ist zich Jahre alt und funktioniert nicht.
      Lässt sich nicht installieren.
      Wie macht ihr das? Bitte nicht von irgendwelchen Mediaportalen oder playern erzählen. Die können es abspielen aber das wars auch.
      Ich hab auch schon per telnet befehle gefunden und die IP Liste eingepflegt. Wird in der Bouquets auch richtig angezeigt und ist abspielbar.
      Da hab ich a) keine ahnung wie man die Cronejob einstellt. Für einen anfänger wäre eine mini Anleitung ganz super.
      Beispiel das jeden morgen um 5 uhr die liste geupdatet wird.
      Dennoch sieht es kacke aus :D Kein EPG sichtbar und keine Senderlogos. Extrem unprofessionelle ansicht.
      Kann man die EPG auch irgendwie per Telnet einpflegen? Xstrem editor hat eine eigene url dafür für mich.
      Bei einigen Android apps kann ich die m3u url und die epg url eingeben was auch funktioniert.

      Ich benutze übrigens die letzte VTi version. Gestern erst installiert. Seit dem ich per Telnet die m3u liste eingepflegt habe kommt auch alle 4-5 minuten für paar sekunden dieser Ladebalken oben links. Stört nicht wirklich, sieht kacke aus.

      Ich kann halt nicht verstehen warum es seit vielen Jahren Enigma2 Systeme gibt und so was wie IPTV nicht unterstützt wird. Hätte sogar vom Haus aus erwartet das die Boxen es können.

      So paar coole Tipps würden mir schon weiter helfen. Vorallem, die normalen DVB-C Sender zappt die box definitiv schneller als mein TV aber ich möchte einfach gerne beides in einer box.
      Dieses hin und her switchen, ich sags mal so, meine Frau killt mich :)

      Also jeder Tipp und rat ist willkommen.

      Vielen Dank !!
    • Du benutzt doch Xtream Editor oder nicht. Da kann man auf deren Internet Seite deine m3u Liste bearbeiten , in bouquets aufteilen , epg und picons zuordnen dann xtream Editor plugin im Reciever installieren. Im plugin dann auf Bouquets importieren und epg importieren. Im plugin Menü kannst du Einstellungen vornehmen wann und wie aktualisiert wird. Danach sind deine iptv Kanäle wie auch normale Fernsehe Kanäle auf dein Box.
    • Zur Info: Der IPTV-Player ( eingestellt ) und sein Nachfolger "E2-Player" werden hier im Board nicht supported......
    • Darf ich fragen warum der E2-Player nicht supported wird? Irgendwas illegales integriert? So was will ich eh nicht.
      Die funktion über xStream scheint richtig cool zu sein. Sofort (fast) funktioniert :)
      Also im grunde funktioniert alles sogar die Logos... aber kein EPG.
      Wird nicht angezeigt. Ich teste noch ein wenig. Wenn jemand info hat warum die EPG's nicht angezeigt werden, gerne hier rein schreiben. Würde mich freuen.
      Thanks
    • Hast du im xtream editor in deine groups (boquets) epg assignment ausgeführt. Danach siehst du links die Liste der Kanäle und rechts die epg-id , wenn alles grün ist sollte es funktionieren , bei rot unterlegte id's stimmt was nicht und muss gesucht werden.
      Es ist am Anfang ein wenig kompliziert aber man kommt schnell dahinter.
      L. G.

      Noch was gibt es bei dir gar keine epg oder unvollständige. An manchen Tagen gibt's bei mir nur eine einfache epg mit sendungsname und anderen Tagen wiederum eine komplette mit Info zur sendung aber auch nicht bei allen Kanäle. Bin noch nicht dahinter gekommen wieso. Aber zum aufnehmen usw reicht es.
    • Hey @schomi verzeih mir. Bin YouTube gestörter. Ist angewohnheit. Bin auch neu, wusste ich nicht.
      @Der-Ire doch jetzt funktioniert alles. Meine EPG's funktionieren eigentlich immer.
      Problem lag bei der Plugin einstellung am Duo2. Das Einstellplugin heißt ja XE Downloader, IPTV Player war auf DVB eingestellt.
      So findet der die dann nicht. Auf IPTV umgestellt und zack ist alles da.
      Nun gefällt mir das Gerät :) Big Thanks an alle.
      Mich stört übrigens noch eine sache, das umswitchen der bouquets. Muss erst nach oben oder nach unten drücken, dann auf die Blaue Taste drücken.
      Gibt es da was von Ratiopharm? Das man per Tastendruck direkt umswitcht oder wenigstens direkt in das Menü kann?
      LG
    • Hallo,
      ich habe mal eine Fragr.
      Ich habe eine Url zum Streamen und die Mac Adresse, wo kann ich oder mit welchem Plugin kann ich die Mac Adresse eingeben, ich habe kein Programm gefunden wo die Mac Adresse eingegeben wird.

      Danke im voraus.