Pi-hole auf der QNAP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pi-hole auf der QNAP

      So weil mich nun einige Leute gefragt haben! Wie ich oder wie man Pi-hole auf der NAS (QNAP) betreiben kann (nicht als DOCK).
      Habe ich mal ein neues Debian 9.8 Minimal auf meiner QNAP installiert (VirtualizatiomStation 3). Das könnt ihr hier Downloaden debian-9-8-pi-hole
      Sobald ihr es in euer VirtualizatiomStation 3 intrigiert habt. Und gestartet habt, schaut ihr in euern Router nach welche IP er bekommen hat. Merkt euch diese IP
      Startet PUTY. Und logt euch auf der IP ein die ihr euch gemerkt habt, mit denn User und Password pi-hole ein.
      Nun gibt ihr als erstes dieses ein
      sudo apt-get -y update
      ihr werdet nach einem Passworte nun gefragt da gibt ihr pi-hole ein (wenn dieses falsch geschrieben wird bei euch ändert die Tastatur bitte auf Deutsch)
      danach bitte das eingeben
      sudo apt-get -y upgrade
      warten bis es durch ist
      sudo apt-get -y dist-upgrade
      warten bis es durch ist
      sudo apt-get autoclean
      warten bis es durch ist
      sudo apt-get autoremove
      warten bis es durch ist
      So nun können wir Pi-Hole installieren. Dafür geben wir dieses ein
      sudo apt-get install idn2 php-sqlite3 dnsmasq curl lighttpd php
      sudo curl -L install.pi-hole.net | bash
      Und wenn ihr ein FitzBox habt schaut hier bitte
      Pi-Hole: Tipps & Tricks & Troubleshooting
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Pi-hole auf der QNAP

      Pihole ist klasse, Dank dir für den Guide, bestimmt hilfreich für einige. ich verwende es selbst seit einiger Zeit, zuerst auf einem Raspberry Pi, jetzt per docker auf meinem Server.

      Einzig die Frau hat sich ab und zu beschwert, sie könne nicht mehr auf die Google Ads in der Suche klicken :D
      Aber auch das lässt sich lösen :)
    • Danke, läuft 1A auf meinem QNap
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: