Schleife beim Betätigen "Umschalten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleife beim Betätigen "Umschalten"

      Beim Positionieren auf einem bereits aufgenommenen Timer (Bild 2) und Drücken von "Umschalten" (rot) gerät die Uno in eine Schleife.

      Fernbedienungskommandos werden noch empfangen, aber nur mit einem ganz kurzen Auftauchen des EPG quittiert.
      Ausschalten über STB (lang oder kurz) funktioniert nicht.

      Nur stromlos setzen führt wieder zum Normalbetrieb.
      Dateien
      • 1.PNG

        (781,01 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.PNG

        (709,3 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.PNG

        (738,4 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.PNG

        (24,2 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvbapp2_crash_2019-03-22_13-00-31_1553256031.log

        (91,78 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausschalten über STB (lang oder kurz) funktioniert nicht.
      mit lang ist nicht ein etwas längerer, sondern 10-20 Sekunden-Tastendruck notwendig
      (das ist etwas anderes als das übliche 'lang')

      und ich bin eigentlich sehr sicher, das es funktioniert - zudem ist es trotz allem sinnvoller und weniger 'schlimm' für die Box als hart am Strom auszuschalten
      ============================================================================================
    • Wenn man sich gerade in einem Menü befindet (z.B. der Filmauswahl), funktioniert das Ausschalten doch sowieso nicht, oder? Zum Ausschalten per Power-Knopf muss man aus allen Menüs rausgegangen sein.

      Die Beschreibung des TS hört sich so an, als käme er aus der Filmliste irgendwie nicht mehr raus...
    • der crash sieht nach einem unicode-Problem im Timer aus

      da wird womöglich jemand Umlaute/Sonderzeichen in die Timer reinbekommen haben, was eigentlich auf normalem Weg über die VTi-Funktionen nicht so sein sollte
      ============================================================================================
    • Das lange Drücken von STB funktioniert ansonsten gut.
      Gemäß Einstellung wird das Schalt-Menü aufgerufen.

      Das ist aber doch wohl nicht unbedeutend?

      Quellcode

      1. TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      2. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9d91d530>>,('InfobarRedButtonActions', 'activateRedButton')) failed)



      dazu im Log ein xml UnicodeWarning:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emx ()

    • 1. sicher die timer.xml und lösche sie, starte neu
      2. hänge die timer.xml hier an, damit wir sehen was da passiert ist
      3. womit hast du die Timer erstellt?

      UnicodeWarning
      du kannst auch den Post vor deinem nochmal lesen wenn du magst...


      Das lange Drücken von STB funktioniert ansonsten gut.


      Gemäß Einstellung wird das Schalt-Menü aufgerufen
      in Post 2 steht genau dazu etwas mehr als deutlich (insbesondere dass es sich NICHT um das übliche lange drücken handelt), du kannst es so akzeptieren und anwenden oder nicht, ist dir überlassen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • 1.

      timers.xml ?



      Hart löschen
      oder
      "Zum Löschen der timers.xml muss Enigma per Telnet mit "init 4" angehalten und nach dem Löschvorgang mit "init 3" wieder gestartet werden."
      [Erledigt] Fehlermeldung "Die Timer- Datei (Timers.xml) ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden

      2. angehängt

      3. Fernbedienung OK >(TV)Favoriten > EPG > 2x Grün
      Dateien
      • timers.xml

        (1,88 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Webinterface benutze ich nicht für die Timer.
      ich meine die Aktion, welche deinen crash vom Eingangspost auslöst

      edit:
      irgendwie sieht der crash nach hbbtv aus, nicht nach dem was du oben beschreibst - evtl falsches log hochgeladen?
      (zudem ist kurz vorher von einem stb-update was im log, evtl fehlte noch der Neustart danach?)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • hbbtv benutze ich nicht.
      STB-Updates stehen aktuell keine an.
      Nach dem letzten STB-Update fahre ich die Uno immer runter und setze sie stromlos, warte dann 10s bis zum Wiedereinschalten.

      In Beitrag #1 Bild "2.png" ist "Umschalten" rot gefärbt.
      Startet damit das hbbtv oder was genau bedeutet dort der MenüPunkt "Umschalten"?
      ("Umschalten" hatte ich heute das allererste Mal gedrückt, seitdem die Uno angeschafft wurde)
    • habe das für dich jetzt mal nachgestellt:
      Timer gesetzt, dann per EPG auf diesen Sender mit aktivem Record umgeschaltet (mit Taste rot)
      kein problem... (alles unverschlüsselte Sender)

      was sein könnte: du nimmst entschlüsselt auf, wenn du dann auf diesen sender schaltest beißt sich das weil bei dir nur ansehen und verschlüsselt aufnehmen ODER entschlüsselt aufnehmen möglich ist
      evtl ist da der kasus knackus?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich nehme nur verschlüsselt auf.
      Entschlüsseln im Standby.

      Habe jetzt noch einmal 4 neue Einzel-Timer für den 29. gesetzt.
      Problematisch ist möglicherweise, dass die Timer-Einträge nach der Aufnahme sporadisch nicht gelöscht werden.

      Danke für eure Hilfe.
      Ich werde einfach in Zukunft das Spielkind in mir unterdrücken, das "Umschalten" (rot) auf den Sender vermeiden.
      Dateien
      • 10.PNG

        (517,74 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Von den 4 gesetzten Timern werden die beiden letzten Sendungen am Freitag unter gleichem Namen wiederholt (keine Freitag-Timer gesetzt).
      Ich beobachte das einmal.

      Unverschlüsselt:
      Mache ich heute Abend.
      Danke für die Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emx ()

    • emx schrieb:

      Beim Positionieren auf einem bereits aufgenommenen Timer (Bild 2)

      emx schrieb:

      Problematisch ist möglicherweise, dass die Timer-Einträge nach der Aufnahme sporadisch nicht gelöscht werden.

      shadowrider schrieb:

      habe das für dich jetzt mal nachgestellt:


      Wenn man das so liest, hat @emx bereits komplett abgeschlossene Aufnahmen, dessen Timer aber noch vorhanden sind, wo er dann auf die Sender umschalten möchte, da er im EPG auch noch Daten von vor z.B. 6 Stunden vorher sieht.

      Wenn dem so wäre, hat @shadowrider das NICHT korrekt nachgestellt.

      Ist mir nur so aufgefallen, falls ich da was falsch verstehe, ignoriert meinen Beitrag einfach.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Mir fällt dazu nur ein, dass in Bild 2 kein bereits aufgenommener Timer zu sehen ist. Oder mein Kalender geht nach.
      Und was Bild 3 uns sagen soll ... versteht das jemand?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Oder mein Kalender geht nach
      Okay, auf das Datum habe ich natürlich nicht geachtet. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Sollte "Umschalten" im EPG nicht eigentlich deaktiviert/wirkungslos sein, falls man sich mit dem Cursor nicht im aktuellen Zeitfenster befindet? Ich dachte, das wäre so, kann das aber gerade in unserem 11er-VTI nicht nachsehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • wegen all dieser Fragen wäre es eben erstmal sinnvoll, wenn auch andere Leute das mal gegentesten und die Ursache eingegerenzt werden könnte
      (nur bei vergangenen/oder zukünftigen / oder aktuellen Aufnahmen oder immer
      nur bei verschlüsselt (da kann ich es nicht nachstellen) oder auch bei freien Sendern usw.

      nur wenn genau erkannt wurde, wann genau etwas auftritt, kann man da an eine Behebung gehen
      denn wenn es überall so auftreten würde, hätte man sicher mehr dazu gelesen
      ============================================================================================