Bildruckler bei schnellen Kameraschwenks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildruckler bei schnellen Kameraschwenks

      Hallo,

      ich habe meinen alten VU DUO² durch einen 4k ersetzt und seit dem leider etwas Probleme mit dem Bild. Bei schnellen Kameraschwenks (zumindest fällt es hier am deutlichsten auf) ruckelt das Bild, unabhängig davon, ob ich Live-TV schaue, eine Aufnahme abspiele oder ein Video aus irgendeiner Mediathek schaue. Bei manchen Sendungen ist es besser bei anderen schlimmer.

      Das gleiche Problem hatte ich mal bei meinem FireTV - jedenfalls hatte es sich genauso dargestellt. Hier hatte es geholfen von 60 auf 50 Hz zu stellen. So eine Option habe ich bei VTI nicht gefunden.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte? Oder gar einen ganz anderen Ansatz? Bin momentan echt ratlos...

      Vielen Dank!
    • Kann eigentlich nur an unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz liegen, mit der dein TV nicht kann - ich kenne das Problem auch nur von der Fire TV - hatte es nie bei der VU.
      Du solltest jedenfalls im Menü unter den A/V Einstellungen die Bildwiederholfrequenz einstellen können - bei mir steht sie auf "multi" und ich habe keine Probleme.
    • Wie sind denn deine A/V Einstellungen?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • N0bbi schrieb:

      Hier hatte es geholfen von 60 auf 50 Hz zu stellen. So eine Option habe ich bei VTI nicht gefunden.
      A/V Einstellungen – Vu+ WIKI

      Ggf. Benutzermodus auf "Experte" stellen: Anpassen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke, das ist genau das was ich gesucht hatte. Leider gab es die ganzen Einstellungen bei mir nicht, musste erstmal nahezu alle Systemerweiterungen nachinstallieren. (Warum eigentlich?)

      Auf 50Hz stellen scheint nun tatsächlich Abhilfe geschaffen zu haben. Muss noch auf das entgültige Okay der Frau warten, die sieht sowas immer eher als ich ;)
    • musste erstmal nahezu alle Systemerweiterungen nachinstallieren.
      halte ich nicht für glaubhaft - evtl meinst so lange eines nach dem anderen installieren bis das richtige dabei war

      (Warum eigentlich?)
      von uns war sicher niemand auf der Box zugange...
      evtl wurde VTi-Zero benutzt um scheinbar nicht gebrauchtes zu entfernen
      ============================================================================================