[Erledigt] VU+ SOLO SE lässt Netzwerkverbindung bricht ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ SOLO SE lässt Netzwerkverbindung bricht ab

    Hallo Leute,

    ich habe seit längerem (ich glaube seit dem letzten Update) das Problem, dass meine Tellymote App nicht mehr funktioniert.

    Es steht immer, dasss keine Verbindung gefunden wurde.
    Nach einigen Einstellungen, habe ich es jetzt geschafft, dass ich einen Sender umschalten kann. Danach erscheint die Fehlermeldung sofort wieder.

    Auch über den Computer mit dem Enigma 2 Satfinder Programm (wollte die Schüssel neu ausrichten) kommt keine Verbindung zur Stande bzw. bricht sie nach 1 Sekunde mit dem Fehler "Verbindugs Timeout! (28)" ab.


    Die Box habe ich mehrfach neu gestartet und auch neu per Lan mit dem Netzwerk verbunden.

    Ich glaube, ich bin zu doof.


    DIe Suche habe ich schon benutzt, aber ich habe keine Lösung gefunden.
  • Per OpenWebInterface ist die Box vom Rechner erreichbar ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wenn Deine Box ihre IP-Adresse über DHCP bekommt und du jetzt eine neue Fritzbox hast, bekommt die Box höchstwahrscheinlich jetzt eine andere IP-Adresse.

    Du kannst auf der Box im Menü / Informationen nachsehen, ob die Box im Netz hängt und welche IP-Adresse sie hat. Unter dieser Adresse wirst Du sie dann auch erreichen können.
  • kiinqfred schrieb:

    Bis zum Update ging alles 1a.
    da Du ja bestimmt regelmäßig Image-Updates machst,
    würde ich erst mal die letzte Sicherung zurück spielen.

    Falls es dann noch nicht funktioniert, mal die Einstellungen
    der Fritzbox kontrollieren.

    Kannst natürlich auch jetzt eine Image-Sicherung machen.
    Dann die Box neu flashen und das Netzwerk einrichten.

    Falls es damit nicht funktioniert, liegt es an der FritzBox
  • So clever wie ich bin, habe ich natürlich kein Image gemacht...

    Die IP in der Fritzbox ist die gleiche, wie die in der Box unter Infos.
    Netzwerktest in der Box ist alles grün.

    Das seltsame ist, dass ich immer ein paar sekunden eine Verbindung zu haben scheine. Ich konnte sie eben per Satfinder aus dem Standbby einschalten. Sofort danach stand leider "Verbindungs Timeout! (28)" da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiinqfred ()

  • Gibts in den Erweiterungen "OpenWebinterface" und "Webinterface" ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, in den Erweiterungen ist "OpenWebInterface" installiert. Die Einstellungen habe ich nicht verändert.

    Die Wiki Seite kenne ich. Ich habe alles befolgt, aber kriege keine richtige Verbindung.
    Klicke ich einen andere Boxversion auf der Wikiseite an, dann kommt die Meldung "Seite wurde nicht gefunden".
    Sofern ich die richtige Version anklicke, dann läd es einfach nur und es passiert nichts weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiinqfred ()

  • markusw schrieb:

    Gibts in den Erweiterungen "OpenWebinterface" und "Webinterface" ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Sorry.

    Also im Plugin-Browser steht nur OpenWebinterface. Webinterface steht da nicht mit drin. Wenn ich mit rot auf "Erweiterungen Anzeigen" klicke, dann läd es ziemlich lange, aber es zeigt mir die Übersicht wo ich auf "Erweiterungen", "Systemerweiterungen", "Skins" usw. komme nicht an.

    Habe auch beide Ports getestet. Sowohl 80 als auch 81 und das dann auch im OpenWebinterface geändert gehabt.
  • Änder mal die Netzwerkeinstellung von der VU+:

    DHCP auf nein stellen, und der Box eine feste IP vergeben.
    Du kannst das Beispiel von dem Bild (Sreen) 1 zu 1 übernehmen (Gateway ist die Fritzbox, und die Ip von der Fritzbox ist bei dir die selbe )
    Dateien
    • Netzwerk.jpg

      (204,56 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Hatte ich ähnlich schon gemacht.

    Habe alles genau so ausgefüllt wie im Screenshot.
    Aktuelle Einstellungen werden auch so angezeigt. Auch in der fritzbox wird sie angezeigt.

    Ansonsten gleiches Phänomen.

    Irgendwas scheint aber grundsätzlich nicht zu stimmen.

    Im Fenster „Aktualisierung der Paketlisten“
    Lädt er einfach ewig und es passiert nichts