Vu+ Uno 4k se hängt sich beim Hochfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k se hängt sich beim Hochfahren auf

      Leibe Mitglieder, mein Name ist Norman Benner. Ich bin Mathematiker / Physiker aber kein Programmierer. Ich weiß nicht was ein Skin ist und manchmal erscheint meine VU im Dateimanager und manchmal nicht und ich weiß nicht wieso.
      Ich habe mir diesen Receiverim Mai 2018 bestellt, weil der ach so toll sein soll.
      Nachdem ich einige Dienstprogramme installiert habe, die sich so angehört haben, dass ich endlich besser auf aufgenommene Filme zugreifen kann und das EPG benutzerfreundlicher wird, bleibt der REceiver beim Hochfahren in irgendeiner Datei hängen, sucht dort Zeile 1, findet sie nicht und es erscheint der grüne Fehlerbildschirm. Ich kann nichts machen, er geht einfach in die Dauerschleife: Hochfahren, Fehlermeldung, Neustart.

      Wie kann ich wieder auf meinen Receiver zugreifen. Ich will nichts flashen, weiß nicht was ein Skin ist, ich bzw. meine Familie wollen einfach nur fernsehen. Heute kann ich leider nicht auf den Receiver zugreifen, da ich nach der Arbeit auf einem Geburtstag bin.

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Norman Benner
    • Norman Benner schrieb:

      Ich will nichts flashen, weiß nicht was ein Skin ist, ich bzw. meine Familie wollen einfach nur fernsehen
      Dann hast du falsch gekauft, Enigma2-Receiver sind zum selber machen da, nicht zum einschalten und alles geht von selbst. Zumindest verschenkt man dann das Potential dieser Boxen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das weiß ich mittlerweile auch. Ich habe auch schon daran gedacht, das DING für 349€ aus dem Fenster zu schmeißen, gibt mir immerhin eine gewisse Befriedigung.


      Trotzdem Danke für die Antwort.

      Grüße
      Norman Benner

      Also, prinzipiell kann ich Mikrocontroller programmieren und habe auch meine NAS eingerichtet. Im Prinzip könnte ich mich reinfuchsen. Leider stoße ich beim Durchstöbern immer SOFORT auf irgendwelche Fachbegriffe, die mir nur wenig sagen und bei denen ich erstmal nachlesen muss. Das führt dann zu Frustration. Aber, wenn jemand versuchen könnte mir das Vorgehen mal auf einem einfachen LEVEL zu erklären, das wäre super nett.

      Danke
      Norman
    • um welche Box geht es denn ?

      Laut Threattitel soll es eine Solo sein.

      Diese ist schon sehr alt und kostet bestimmt nicht 349,00 Euro.

      Du solltest das Kind schon beim richtigen namen nennen.
      Sonst bekommst Du hier falsche Inormationen !
    • Es gibt hier im Forum das Solo²-Handbuch von Nik, das zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber als Einsteigerlektüre zu empfehlen ist, trotz des Namens passt das generell auch zur Uno4K SE.
      Sonst kann ich nur auf das Wiki verweisen, in dem fast alles gut erklärt wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke, ich verspreche, dass ich es durchlesen werde. Habe das Wiki auch schon gelesen.

      Hallo,
      ich fange gerade erst an. Aber wie kann ich zunächst auf die Box zugreifen. Immerhin ist die Voraussetzung sowohl für das Wiki als auch die Anleitung von NIkk, das man auf die Box zugreifen kann.

      Danke
      Norman
    • Fange mit dem Flashen des Images an. Dazu muss die Box nicht hochgefahren sein. Image-Ordner auf einen mit FAT32 formatierten Stick, alle USB-Geräte von der Box entfernt, den Stick reingesteckt, Box angeschalten, wenn entsprechende Meldung im Display erscheint, die Power-Taste drücken und schauen, was passiert ... ;)
    • Du hast ein gutes Gerät gekauft
      ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen
      wir haben fast alle so einmal angefangen.
    • Norman Benner schrieb:

      Immerhin ist die Voraussetzung sowohl für das Wiki
      Nein, umgekehrt:
      Schritt-für-Schritt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist die beste Quelle, die man finden kann. :D

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Mach das VTI 14.0.2 drauf , dann bist du auf der Sicheren Seite
    • Vielen Dank an die Mutmacher!

      Ich habe jetzt das VTI 14.02 drauf. Ich wusste zwar nicht mehr, welche Antenneneinstellungen ich benötige, aber ich habe mich durchprobiert. Die Favoritenliste bzw. das Bouquet konnte ich nicht mit der Fernbedienung ändern bzw. anpasse, das habe ich am Rechner gemacht. Jetzt muss ich noch die synology NAS einbinden und den receiver für windows Rechner sichtbar machen, aber die WIKI hilft wirklich gut weiter.

      Dann kommt bei Gelegenheit noch Feintunig.

      Vielen Dank nochmal.

      Grüße
      Norman
    • @Norman Benner

      Und bei Gelegenheit mal dein Profil ausfüllen, damit man wenigstens deine Box und dein derzeitiges Image (VTI Version) sehen kann und dies nicht immer nachfragen muss.

      Norman Benner schrieb:

      Ist die oben genannte Quelle für das Image eine gute Quelle? Gibt es noch andere?
      Eine GUTE Quelle auf jeden Fall und ja, es gibt auch andere Images für eine Linux Box mit Enigma2.
      Das Original-Image, welches drauf war, sollte man, auch wenn man nur TV schauen möchte, auswechseln.
      Da du jetzt HIER bist, würde ich das VTI auch erstmal drauf lassen und sehen bzw. erfahren, welches Potenzial die Box evtl. für EUCH hat.
      Es gibt viele, viele Plugins, die einem viel Freude bereiten und sogar SEHR nützlich sein können.

      Ich nutze z.B. das Plugin "SerienRecorder" (Signatur ;) ) SEHR gerne, da es mir VIEL arbeit abnimmt. Wir schauen gerne Serien und die Timer dafür werden automatisch vom Serienrecorder angelegt, egal ob eine Serie pausiert, die Staffel zu Ende ist oder die Serie den Sender wechselt, dies ist kein Problem. Auch werden keine Folgen doppelt aufgenommen. Die Timer werden idR zu fast 100% richtig angelegt, denn bei jeder automation kann mal etwas schief laufen.
      Der Serienrecorder ist zwar nicht gerade das Plugin, womit man anfangen sollte, aber für Serien-Fans irgendwann evtl. mal interessant.

      Schau dich also ruhig etwas in den Plugins um, dann wirst auch du, denke ich, was "nützliches" finden.

      Ach ja, Skins verschönern das Aussehen der Oberfläche bzw passen die Oberfläche deinem/Eurem Geschmack an. Dazu gibts es oft auch noch Skin-Parts, die passen das Aussehen von Plugins an das Aussehen des Skins an, sofern die Plugins nicht schon direkt im Skin enthalten sind.

      Viel Spaß noch
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek