VU+ mit Vodafone/Kabel Deutschland und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ mit Vodafone/Kabel Deutschland und Sky

      Hallo zusammen,

      ich spiele gerade mir dem Gedanken, mir einen VU+ Receiver zuzulegen, da mein Sagemcom Receiver von KD doch nur rudimentäre Funktionen hat.

      Auf der Wunschliste steht der VU+ Uno 4K ganz oben.

      Wie man hier so lesen konnte, muss ich dann wohl als erstes das OS flashen und OpenATV installieren.

      Was mich jetzt am Meisten beschäftigt ist, dass der Empfgang der privaten HD Sender (RTL, SAT1 etc.) sowie der Sky Sender mit dem neuen Gerät funktioniert.

      Beide Abos (KD / Sky) sind auf eine Smartcard (KabelDeutschland G09) gebucht.

      Des Weiteren ist natürlich entscheidend, dass die Bedieung einfch und übersichtlich ist, damit meine bessere Hälfte das Gerät nicht direkt wieder verbannt -> WAF.

      Ich hoffeihr könnt mir ein wneig weiterhelfen, damit das Gerät am Ende auch so funktioniert wie gedacht.



      Vielen Dank schon einmal :)
    • Das Forum heißt zwar VU+ Supportforum, ist aber eigentlich das für VTi.
      Großartig Hilfe zu OpenATV wirst du hier darum nicht bekommen.

      In meiner Signatur gibts einen Link, da hat @theos2 alles Wissenswerte zu Vti und VF mal schön zusammengefasst!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Danke für die schnelle Antwort.

      ICh gehe mal davon aus, dass VTI auch ein Image für die VU+ Geräte ist.

      Wenn es mit dem Image funktioniert, kann ich natürlich auch das verwenden.

      Da bin ich völlig offen, da ich ja gerade erst anfange :)

      Danke für den Link, werde ich mir mal genau anschauen.
    • Ich schließe mich den Worten von @berlin69er an und würde Dir statt der Uno 4K auch noch mal einen Blick auf die Uno 4K SE empfehlen.
      Eine schöne Tabelle zum Vergleich findest Du oben in der Kopfzeile des Forums in unserem „Wiki“.
    • Den Uno 4 SE habe ich sogar bei Amazon gespeichert. Habe schlicht das SE vergessen ^^ Ohne Display und Festplattenrahmen wäre ja doof

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Da Du gerade von Amazon schreibst...:
      Schau mal bei unserem Boardsponsor HM Sat im ebenfalls oben verlinkten Shop vorbei!
      Garantieverlängerung und Rabatt für Forenmitglieder! :thumbup:
      Außerdem unterstützt Du indirekt unser Forum. :)
    • Kuddel071089 schrieb:


      Was mich jetzt am Meisten beschäftigt ist, dass der Empfgang der privaten HD Sender (RTL, SAT1 etc.) sowie der Sky Sender mit dem neuen Gerät funktioniert.
      ja, das funktioniert einwandfrei, vor allem auch das Vorspulen von Aufnahmen (oder Timeshift, sofern die passende Hardware vorhanden ist).