TV Sender auf den PC Streamen geht nicht !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Sender auf den PC Streamen geht nicht !!!

      Hallo Zusammen,

      habe die VU+solo 4k in mein Netzwerk eingebunden, wollte nun mal über Web Control die TV Sender auf mein PC streamen.
      Komme auch auf die Benutzeroberfläche der Box ,wenn ich aber ein TV Sender anwähle kommt Fehler - Adresse kann nicht geöffnet werden.
      Aufnahmen die auf der Box sind kann ich aber auf den PC anschauen ( mit VLC Play) .
      Mein PC Betriebssystem Win10 - 64bit , kann das mit den Betriebssystem zusammenhängen ??
      Auf Win7 Rechner hat das vor geraumer Zeit mal funktioniert.

      Hat jemand ein Lösungsvorschlag ??

      Gruß
      Arno

    • Mit dem WEBtv habe ich das noch nie gemacht. Wenn du aber im WEBif in die passende Senderliste gehst, kannst du auch auf den PC streamen. Da gibt es ja das TV Symbol. Oder das TV Symbol direkt am Anfang der Senderliste dücken. Dann bekommst du eine komplette m3u Datei mit allen Sendern des Bouquets und kannst die direkt z.b. mit VLC nutzen und von dort dann die Programme auswählen
    • Da fehlt dir die Zuteilung der m3u Datei zum VLC Player.
      Du mußt diese Dateiendung dem VLC Player zuweisen, damit Windows weiß, mit welchem Programm das zu öffnen ist.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      Zuweisung gemacht .

      Geht nicht !!!

      Klicke auf Favoriten : steht oben im Browser :

      1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.fffff.tv" ORDER BY bouquet

      Wenn ich dann auf das Monitorsymbol beim Sender klicke kommt folgende Fehlermeldung:

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die Medienadresse 'http://vusolo4k:8001/1:0:19:2872:425:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.
      Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

      ?????
    • Kommst du denn mit dem Browser mit vusolo4k auf das openwebif?

      Hast du für den Port 8001 im VTI Authentisierung an oder aus, also für das Streamen
    • Hallo,

      Komme mit den Browser auf das Openwebif.
      Eingabe : vusolo4k:81
      Kann dann in die Menüs wechseln ( Senderliste / Aufnahmen / Extras/ EPG usw.).
      Aufgenommene Sendungen / Filme lassen sich streamen .

      Fernsehsender nicht !!!! - kommt die Fehlermeldung -

      "VLC kann die Medienadresse 'http://vusolo4k:8001/1:0:19:2872:425:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.
      Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."


      Port 8001 Authentisierung ?? - schau ich heute Abend noch mal nach wo das stehen muss .


      Wie schon gesagt vor länger Zeit hat das bei mir astrein funktioniert.

      Interessant wäre schon ob das bei einer anderen vusolo4k geht !!!

      Melde mich noch mal .

      ??? :( X(
    • Für das Streamen im Heimnetz brauchts keine Authorisierung.
      Normalerweise wäre der Port fürs OpenWebIf 80 und nicht 81.

      Kann es sein, das du das "alte" WebIf und das neuere OpenWebIf auf der Box hast?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Es kann aber sein, dass die Authentisierung auf Port 8001 eingeschaltet ist (oder geht soawas beim VTI ?) Oder Port 8001 ist gar nicht offen auf seiner Box

      Dass das Streamen von Filmen klappt, ist plausibel, denn das geht über den Port vom OpenWebif. Es ist eigentlich auch egal, wenn OWIF auf Port 81 liegt, denn die M3U Datei, die der TE geschickt hat, sieht ja korrekt aus. Es sind halt nur keine Credentials drin und wenn der Port 8001 beim TE aber credential haben will, dann tut das nicht. Oder 8001 ist tatsäclich gar nicht offen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • arno 1958 schrieb:

      "VLC kann die Medienadresse 'http://vusolo4k:8001/1:0:19:2872:425:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.
      Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."
      ja, und was steht in dem Fehlerprotokoll? du hast jetzt 2 mal den Hinweis von VLC gepostet das du nachsehen sollst. Wir können nicht auf deinem PC nachsehen, das kannst nur du selbst und VLC sagt es dir doch.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      Fehler beseitigt -

      HTTP Authentifizierung war eingeschaltet !!! Habe Benutzername " root " eingegeben -
      dann bin auf die Box gekommen aber Streamen von TV Sendern ging nicht!! Fehlermeldung wie angegeben .

      HTTP Authentifizierung - AUSGESCHALTET -

      Siehe da Streamen geht jetzt !!!

      :D :D :happy4: